Zu Halloween gruselt und spukt es auch an der Ostsee an allen Ecken. Statt Klabautermann, Petermännchen und fliegendem Holländer sind dann allerdings eher „harmlose“ Hexen, Vampire und Mumien unterwegs. Im Ostsee-Ferienpark Weissenhäuser Strand geht es Ende Oktober mit Halloween-Party und schaurig-leckeren Speisen ebenfalls gruselig zu.
(Weissenhäuser Strand) Kobolde, Hexen, Vampire und Geister treffen sich Ende Oktober im Ostseebad Weissenhäuser Strand (Hohwachter Bucht), um schaurige Masken und Laternen zu basteln, Fratzen in Kürbisse zu schnitzen und um sich bei Spukgeschichten zu gruseln.
Mit Fackeln, Laternen und Höllenspektakel geht's durch die finstre Dünenlandschaft. Und nachdem die kleinen Quälgeister im Miniclub zu Monstern verwandelt wurden, trifft sich die ganze Horrorgemeinde zur schaurig-schönen Halloween-Party (Kostüm mitnehmen!).
Auch das Dämmerlicht-Dinner ist nichts für zarte Nerven. Da werden gedünstete Feuerqualle an Seetang (Fisch und Blattspinat) oder Satansbraten mit Teufelssoße (Zigeunerschnitzel) serviert. Für die Kleinen steht Kindergulasch aus dem Hexenkessel auf der Speisenkarte.
Weitere Informationen erhalten Sie im Ostsee-Ferienpark, Tel. 04361/55-40, www.weissenhaeuserstrand.de.
Text: LOGO Touristik-PR
Datum: 09.10.2008
Keine Kommentare