Rosenstolz: Musikvideo auf Usedom gedreht

Sonnenuntergang über dem Achterwasser / Insel Usedom (Foto ©nordlicht verlag)
Sonnenuntergang über dem Achterwasser / Insel Usedom (Foto ©nordlicht verlag)

Nicht ohne Grund trägt die Ostsee-Insel Usedom den Beinamen „Sonneninsel“, scheint deutschlandweit auf Usedom im langjährigen Mittel doch am häufigsten die Sonne. Das Berliner Gesangsduo Rosenstolz hat das Musikvideo zu ihrem aktuellen Titel „Gib mir Sonne“ ebenfalls auf der Sonneninsel Usedom gedreht.

(Insel Usedom) Die Sonne taucht allmählich aus der Ostsee auf, der Himmel am Horizont färbt sich rot, glänzend reflektiert die Wasseroberfläche die ersten Sonnenstrahlen des Sommertages, rauschende Wellen… Vor dieser einmaligen Kulisse haben Rosenstolz im Sommer auf der Sonneninsel Usedom das Musikvideo für ihren Hit „Gib mir Sonne“ gedreht. Damit haben die beiden sympathischen Berliner Musiker die Schönheit der Ostseeinsel Usedom über die Landesgrenzen hinaus bekannt gemacht.

Rosenstolz im heimischen Wohnzimmer – die Usedom Tourismus GmbH macht’s möglich. Pünktlich zum Erscheinen des Rosenstolz-Albums „Die Suche geht weiter“ verlost die Usedom Tourismus GmbH auf www.usedom.de Rosenstolz-Geschenkpakete. Auf www.usedom.de gibt’s auch die Links zum Video von „Gib mir Sonne“ und zum Making of des Clips, der die Emotionalität des Songs perfekt in Bildern umsetzt. Wer kennt sie nicht, die Tage, an denen einfach nichts gelingen will. Dann wünscht man sich nur eins: ein bisschen Sonne.

Genau das wünscht sich auch die Protagonistin des Musikvideos, welches die Geschichte eines kleinen Mädchens erzählt, das überraschend seine Mutter verloren hat. „Mama wollte mir diesen Sommer das Meer zeigen. Sie hat gesagt, die Sonne ist da noch viel schöner.“ – „Na, dann musst du der Mama halt das Meer zeigen“, mit diesen Worten beginnt das Video. Und dann fahren die Protagonisten in einem knallbunten 70er Jahre Barkas auf die Sonneninsel Usedom. Am Ende läuft die gesamte Familie die Düne herunter, um dann erst einmal überwältigt vom Anblick der Ostsee und der glühenden Sonne stehen zu bleiben. Und spätestens jetzt weiß jeder: Nirgendwo scheint die Sonne so schön wie auf der Sonneninsel Usedom.

Seit Wochen stehen Rosenstolz mit „Gib mir Sonne“ an der Spitze der deutschen Charts.

Text: Usedom Tourismus GmbH, Foto ©nordlicht verlag

Wir haben Ihre Ferienwohnung Usedom!

Datum: 30.09.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)