Eva Maaser liest aus ihren Kinder-Krimis

Eva Maaser liest aus ihren Kinder-Krimis
Eva Maaser liest aus ihren Kinder-Krimis

Die Krimi-Autorin Eva Maaser erzählt in ihren Leon-Geschichten für Kinder Spannendes aus dem mittelalterlichen Leben in der Hansestadt Stralsund. Jetzt kommt die beliebte Krimi-Autorin an die Ostsee und liest in Stralsund, Wismar und Bergen/Rügen aus ihren Leon-Büchern.

Der 13-jährige Leon ist Waise - seine Heimat ist das Stralsunder Katharinenkloster, wo er im 14. Jh. aufwächst. Die Mönche Gernod und Willibrod sind dort seine engsten Vertrauten und Lehrmeister. Auch mit Anna, der Tochter des Vogts, ist Leon befreundet. Gemeinsam mit seinen Kameraden erlebt Leon zwei aufregende Abenteuer: Zunächst lösen sie das Rätsel um den falschen Abt, dann befreien sie Annas kleinen Bruder aus den Händen von Geiselnehmern. Leon erlebt, wie wichtig es ist, sich auf seine Freunde verlassen zu können.

Mit ihren Krimi-Geschichten um den pfiffigen Leon beweist Autorin Eva Maaser ihren jungen Lesern, dass ein Blick zurück ins Mittelalter keinesfalls trocken und langweilig sein muss. Ihre Leon Romane sind eine spannende Lektüre für Kinder ab 11 Jahren, die Krimi-Geschichten mögen. Darüber hinaus erfährt der Leser eine Menge über das Leben im Stralsund des 14. Jh. – einer typischen mittelalterlichen Hansestadt, geprägt von Handel und Seefahrt. Eva Maaser bringt in ihre Leon-Romane sowohl ihre Erfahrung als erfolgreiche Autorin von Kriminalromanen für Erwachsene als auch ihr profundes Wissen um die Geschichte des Mittelalters ein. Für die Geschichten um Leon recherchierte sie vor Ort im Kloster St. Katharinen in Stralsund.

Mit ihren lebhaften Schilderungen erweckt sie die Welt des Mittelalters zum Leben und nimmt ihre Leser mit auf eine Reise in eine außergewöhnliche Epoche der Geschichte!

Eva Maaser kommt an die Ostsee und liest aus ihren beiden Leon-Büchern
Stralsund: am 18. Mai 2008 um 11.00 Uhr in der Benediktinerabtei
Wismar: am 20. Mai 2008 um 11.00 Uhr in der Stadtbücherei
Bergen auf Rügen: am 21. Mai 2008 um 11.00 Uhr in der Stadtbücherei

Möchten Sie ein Exemplar gewinnen? Dann beteiligen Sie sich an unserem Preisrätsel!


Eva Maaser
Leon und der falsche Abt (Bd.1)
SchneiderBuch 2008
ISBN 978-3-505-12385-6
€ 8,95

Eva Maaser
Leon und die Geisel (Bd. 2)
SchneiderBuch 2008
ISBN 978-3-505-12386-3
€ 8,95

Datum: 14.05.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Vineta – der Klang des Goldes
Die Vineta-Sage erzählt von einer Stadt, angefüllt mit allem Schönen dieser Welt, ihre Bewohner waren weltoffen, tolerant. Wohl aber auch verschwenderisch. Jedenfalls ging Vineta in den Fluten der Ostsee unter, nach schauerlichen Warnungen: Vineta, Vineta, du rieke Stadt, Vineta sall unnergahn, wieldeß se het väl Böses dahn“. Diese sagenhafte Stadt soll hier vor der Insel Usedom untergegangen sein.
Ferienprogramm im Zoo Rostock
Der mehr als hundertjährige Zoo in malerischer Natur gehört nicht nur zu den beliebtesten Ausflugszielen der 800-jährigen Hansestadt, sondern hat auch Bewertungen nach internationalen Maßstäben mit Bravour bestanden. Der Qualitätssprung der vergangenen Jahre begann mit dem Neubau des Darwineum und setzte sich mit dem Polarium fort.
"Kein Lärm Meer"
Immer mehr gelangt das Thema Umweltschutz auf ganz konkrete Weise in das Bewusstsein der Allgemeinheit. Das mittlerweile mehr als zehn Jahre alte Ozeaneum in Stralsund startet mit einem Schwerpunktthema, das jeden berührt. Es widmet sich vom 4. Juli an der Lärmverschmutzung im Meer, denn auch Lärm gilt als Umweltverschmutzung.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)