Große Gesundheitsmesse in Binz / Insel Rügen

Große Gesundheitsmesse in Binz / Insel Rügen
Große Gesundheitsmesse in Binz / Insel Rügen

Ein Urlaub an der Ostsee ist immer auch Gesundheitsurlaub – egal, ob ganz bewusst durch aktive Urlaubsgestaltung wie Nordic Walking, Wandern, Radeln oder Wellness-Anwendungen oder indirekt durch das anregende und heilende Reizklima. Auf der Ostsee-Insel Rügen findet auch in diesem Jahr wieder eine „Sprechstunde am Meer“ statt, während der Anbieter aus dem Bereich Gesundheitstourismus ihre Leistungen vorstellen. Die Anmeldung ist ab sofort möglich. 

(Insel Rügen) Deutschlands größte Insel Rügen hat sich im Gesundheitstourismus und auf dem Weg zur Modellregion ehrgeizige Ziele gesteckt. Einmal im Jahr organisieren die Akteure der Gesundheitsinsel Rügen eine öffentliche „SPRECHSTUNDE am Meer“, eine innovative Messe mit den neuesten Trends für Gesundheit, Schönheit, Fitness und Wohlbefinden. Die dritte Veranstaltung findet in diesem Jahr am Sonnabend, dem 23. August 2008, im Ostseebad Binz statt. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen.

Wie in den vergangenen Jahren präsentieren auch 2008 medizinische Anbieter sowie die Hotellerie ihr vielfältiges und zum Teil sehr individuelles Leistungsspektrum. Neben dem Austausch zwischen Gesundheits- und Tourismusprofis bietet die Messe ihren Ausstellern eine gute Möglichkeit, die eigene Produktpalette einem interessierten Publikum aus ganz Deutschland zu präsentieren und auf diesem Weg neue Kundenkreise zu erschließen. In diesem Jahr sind darüber hinaus zahlreiche Aktivitäten am Strand, ein großes Schaukochen mit renommierten Inselköchen und das Ablegen eines Gesundheitspasses geplant. Im „Forum für Gesundheit“ referieren Experten und Aussteller zu interessanten medizinischen und gesundheitsrelevanten Themen.

Anmeldung und Beratung über www.gesundheitsinsel-ruegen.de.

Text: Gesundheitsinsel Rügen e. V./Kathrin Harre

Datum: 06.05.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Jahreswechsel in Kühlungsborn
Was gibt es Schöneres, als das neue Jahr u.a. mit einem Blick auf das Meer ausklingen zu lassen? Jährlich feiert Kühlungsborn mit Ihnen den Start in das neue Jahr. Von Ost bis West erwarten Sie vielfältige Programme und Versorgungsangebote. Abends können Sie sich mit unterschiedlichsten Programmangeboten auf das kommende Jahr einstimmen.
Nordflügel des Schlosses Stettin wieder eröffnet
Nach fast acht Jahren Bauzeit können Gäste der polnischen Hafenstadt Szczecin (Stettin) das Schloss der Pommerschen Herzöge wieder in seiner gesamten Schönheit erleben. Nach der Wiedereröffnung laden verschiedene Ausstellungen zum Besuch ein.
Europäisches Hansemuseum gestaltet mittelalterliche Gaming-Welt
Mit der kommenden Sonderausstellung »Let’s play Mittelalter« geht das Europäische Hansemuseum in Lübeck als erstes Museum in Deutschland einen radikal neuen Weg: Ab dem 9. Oktober 2026 verwandelt sich ein Teil des Lübecker Burgklosters in eine begehbare mittelalterliche Gaming-Welt, die nicht betrachtet, sondern gespielt wird.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)