ITB Berlin 2008: Schleswig-Holstein setzt auf qualitätsgeprüften Familienurlaub

ITB Berlin 2008: Schleswig-Holstein setzt auf qualitätsgeprüften Familienurlaub
ITB Berlin 2008: Schleswig-Holstein setzt auf qualitätsgeprüften Familienurlaub

Schleswig-Holstein, das Urlaubsland zwischen den Meeren Ostsee und Nordsee, präsentiert sich auf der Reisemesse ITB in Berlin von seinen schönsten Seiten. Die Touristiker werben im Besonderen für Familienurlaub und stellen ihr Land auch) aus Kindersicht dar: Ein Wunnerland eben!

(sh-na) Das Urlaubsland Schleswig-Holstein kommt mit einem optimierten Messekonzept und neuen Angeboten für Familien auf die Internationale Tourismusbörse 2008 nach Berlin. Auf dem Branchentreffpunkt sind alle touristischen Partner an einem 200 Quadratmeter großen Gemeinschaftsstand vereint, in Nachbarschaft zu den Tourismusdestinationen Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Bremen.

Am Schleswig-Holstein-Stand wird das neue Mega-Panorama Blickfang für die Besucher sein. Es zeigt die feinsandigen Dünen am Surendorfer Ostseestrand, weites Meer und blauen Himmel, wie es ihn nur in Schleswig-Holstein gibt. Ins nördlichste Urlaubsland ziehen natürliche Materialien, geschwungene Linien und weiches stimmungsvolles Licht. „Die neuen Präsentationsflächen haben wir in diesem Jahr bewusst sehr maritim und offen gestaltet. Wie Bootsstege liegen sie auf dem Wasser, die Besucher können sie von allen Seiten begehen“, erklärt Armin Dellnitz, Geschäftsführer der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH).

Wunnerland! Wie könnte man Schleswig-Holstein besser beschreiben als mit diesem alten plattdeutschen Ausdruck? Im Land zwischen den Meeren treffen Urlauber immer wieder auf Wunder und Wunderbares, Kurioses und Skurriles, Traditionelles und Modernes. Für dieses Jahr hat sich Schleswig-Holstein für den Familienurlaub etwas ganz besonderes ausgedacht.

Armin Dellnitz: „Wir wünschen uns, dass Familie möglichst viel Zeit mit einander verbringen und dabei unser Land aus einem neuen Blickwinkel erleben. Lassen Sie sich verführen, von ungewöhnlichen Schleswig-Holstein-Perspektiven im Wunnerland!“ Die buchbaren Angebote im Wunnerland stehen 2008 unter dem Motto „Ich sehe was, was Du nicht siehst“. Die qualitätsgeprüften Partner haben dafür Angebote entwickelt, die Schleswig-Holstein aus einer unbekannten Perspektive zeigen: Aus Kindersicht.

Für die Touristiker des Landes Schleswig-Holstein ist die weltweit größte Reisemesse in Berlin die wichtigste Plattform, um ihre neuen Urlaubsangebote vorzustellen, um Neuheiten aus den Regionen und von den Partner zu präsentieren und neue Kontakte zu knüpfen. Für die optimierte Messestandkonzeption und die Organisation vor Ort zeichnet sich die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH) in Kiel verantwortlich. Am Schleswig-Holstein-Stand sind alle regionalen Tourismusverbände, die Marketingkooperation der Städte und viele Orte und Unternehmen des Landes vertreten.

Dass Gäste im Urlaubsland Schleswig-Holstein auch ausgezeichnet und gesund schlemmen können, präsentieren der DEHOGA Hotel- und Gaststättenverband Schleswig-Holstein und die Damp Touristik. Beide Sponsoren verwöhnen Aussteller und Fachbesucher jeden Tag mit frischen maritimen Köstlichkeiten getreu dem Motto "Schleswig-Holstein i(s)st lecker".

Text: Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH)

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Datum: 27.02.2008

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