Zu Ostern 2008 auf die Sonneninsel Usedom

Zu Ostern 2008 auf die Sonneninsel Usedom
Zu Ostern 2008 auf die Sonneninsel Usedom

Die Ostsee-Insel Usedom ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Besonders beliebt ist es bei Ostsee-Urlaubern, die (Oster)Feiertage auf Usedom zu verbringen. Der rund 42 Kilometer lange weiße Sandstrand lockt zu ausgedehnten Spaziergängen. Seit dem Beitritts Polens zum Schengener Abkommen im Dezember 2007, ist der Strand auf voller Länge vom Ostseebad Karlshagen im Inselnorden bis ins polnische Seebad Swinemünde zu erwandern. Auch die Promenaden der Insel sowie die fünf Seebrücken laden an den Feiertagen zu ausgedehnten Osterspaziergängen auf der Sonneninsel Usedom ein.

In allen Seebädern lodern am Ostersamstag die traditionellen Osterfeuer. Und viele Highlights warten am Strand. In den „3 Kaiserbädern“ Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin lockt der Osterhase mit Eierverstecken und Schatzsuche. Eine bunte Händlermeile erwartet alle Gäste im Ostseebad Karlshagen, an der Seebrücke Koserow kann man die Glocken der versunken Stadt Vineta hören und die Elfenkrieger geben am Ostersonntag eine erste Kostprobe der diesjährigen Vineta-Festspiele direkt am Strand.

Weitere Informationen und das gesamte Osterprogramm finden Sie unter www.usedom.de.

Informationen: Usedom Tourismus GmbH

Wir haben Ihre Ferienwohnung auf Usedom!

Datum: 06.03.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)