14. Usedomer Winterbadespektakel

Eisbader auf der Insel Usedom (Foto: nordlicht verlag)
Eisbader auf der Insel Usedom (Foto: nordlicht verlag)

Die Sonneninsel Usedom mit ihrem 40 Kilometer langen feinsandigen Strand lockt jedes Jahr mehr Badeurlauber auf die Insel. Manchen reicht es aber nicht, auf die wohligen 20 Grad zu warten. In diesem Jahr steigt das mittlerweile 14. Winterbadespektakel in Ahlbeck unter dem Motto „Max und Moritz“.

(UTG) Warum auf den Sommer warten, wenn Baden auch im Winter so schön ist. Eisbader sollten sich den 16. Februar 2008 ganz fest im Kalender eintragen. Denn an diesem Tag wartet ein wahrhaft eisiges Vergnügen auf alle abgehärteten Wasserratten. Am Strand von Ahlbeck kann jeder, der möchte, in die eisige Ostsee steigen. Bereits über 100 Eisbader haben sich angemeldet. Wem es in Badeanzug und Badehose zu kalt ist, kann zugucken oder sich ein warmes Kostüm zulegen. Denn das 14. Badespektakel steht im Jahr des 100. Todestages von Wilhelm Busch ganz unter dem Motto „Max und Moritz“.

Vor der Kulisse der ältesten deutschen Seebrücke in Ahlbeck wird es für Teilnehmer und Schaulustige heiß: Da gibt es mutige Badegäste in lustigen Kostümen, Show und Musik und natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Tapferen Wasserratten winken Urkunden und für die originellste Badegruppe, den jüngsten und ältesten Eisbader attraktive Preise. Los geht’s am Samstag, dem 16. Februar 2008 um 12.30 Uhr direkt an der Seebrücke in Ahlbeck. Badestart ist um 14.00 Uhr. Der Lohn für alle Eisbader: Freier Eintritt in die Ostseetherme Usedom.

Bereits am Vorabend des Badespektakels geht die Party richtig los: Um 17.00 Uhr startet der Lampionumzug mit dem Ahlbecker Fanfarenzug und ab 18 Uhr spielt die Band „Centrix“ zum Tanz im beheizten Festzelt auf. Am Samstag können sich Eisbader und Zuschauer ab 11.00 Uhr bei Show und Spaß warm tanzen. Es gibt mutige Badegäste in lustigen Outfits, Show und Musik und natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gibt Stockkuchen und Spiele für Groß und Klein, außerdem erstmals das „Große Malen“ mit Riesenzeichenstiften. Den Abschluss des Winterbadespektakels bildet ab 18.00 Uhr die "Heiße Winterparty" mit Live Musik & Tanz im beheizten Zelt.

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.usedom.de.

Text: Usedom Tourismus GmbH, Foto: nordlicht verlag

Ihr warmes Ferienhaus auf Usedom finden Sie bei uns!

Datum: 12.02.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)