Guinness-Rekord: Größtes Beachvolleyball-Turnier in Karlshagen auf Usedom

Beachvolleyball-Turnier in Karlshagen auf Usedom (Foto: nordlicht verlag)
Beachvolleyball-Turnier in Karlshagen auf Usedom (Foto: nordlicht verlag)

Jedes Jahr im Sommer lockt die Insel Usedom zahlreiche Beachvolleyballer aus allen Teilen Deutschlands, aus Österreich, der Schweiz, aus den Niederlanden und aus Polen an die Ostsee, wenn im Ostseebad Karlshagen das weltweit größte Turnier dieser Art am herrlich weißen Sandstrand von Usedom steigt.

Beachvolleyball im Ostseebad Karlshagen – was bis vor zehn Jahre nur Insidern ein Begriff war, hat sich jetzt zum größten Event der Welt gemausert. „Mit Zertifikat“, freut sich Sebastian Krause vom Usedomer Beachcup Förderverein e.V. „Wir stehen jetzt als erstes anerkanntes und größtes Beachvolleyballtunier der Welt im Guinness Buch der Rekorde“. Jahrelang haben die Beachvolleyball-Vereine Usedom Beachcup Förderverein e.V. und ESV Turbine Greifswald auf diesen Moment hingearbeitet, viel Schweiß und Arbeit hat es gekostet, doch am Ende steht der Riesen-Lohn.

„Seit 2000 wurde unser Event größer und größer. 2007 traten wir dann mit 890 aktiven Spielern auf 74 Beachvolleyball-Plätzen am Strand vom Ostseebad Karlshagen an“, vor wenigen Tagen hielten der Organisations-Vorstand und seine Mitstreiter den Beweis für diese Spitzenleistung in der Hand. Ein toller Erfolg aber auch ein spektakulärer Image-Gewinn für die Insel, findet Sebastian Krause. „Es ist doch gerade für unsere Insel toll, dass wir es ins Guinness-Buch geschafft haben. Damit machen wir die Region und unser Ostseebad Karlshagen in aller Welt bekannt.“ Und vielleicht, so die Hoffnung der Organisatoren, bekommt der Beachvolleyball einige Publicity und vielleicht sogar Sponsoren.

Übrigens: Bis zum nächsten weltgrößten Beachvolleyballtunier im Ostseebad Karlshagen sind es nur noch sechs Monate. Der Beachvolleyball-Event wird vom 01. bis zum 03. August 2008 am Karlshagener Strand ausgetragen und bietet neben dem Sport auch viele andere attraktive Freizeitaktivitäten für Besucher jeden Alters.

Text: Usedom Tourismus GmbH, Foto: nordlicht verlag

Ihre Ferienwohnung auf Usedom finden Sie bei uns!

Datum: 08.02.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)