Eisbaden in Kühlungsborn

Eisbaden in Kühlungsborn
Eisbaden in Kühlungsborn

Eisbaden in der Ostsee – das ist für die meisten Ostsee-Urlauber keine angenehme Vorstellung. Das Ostseebad Kühlunsgborn lädt zum Ausprobieren ein. Und zum Zuschauen!

Rot geringelt und blau-weiß gestreift: Damen und Herren in historischen Badeanzügen bestimmen am 1. Januar 2008 das Strandbild im Ostseebad Kühlungsborn. Der Grund: Die Badesaison wird offiziell eröffnet. Um 14.00 Uhr beginnt das kühle Spektakel an der Seebrücke für alle diejenigen, die dem etwa vier Grad kalten Wasser trotzen und sich in die Fluten trauen. Die historische Badebekleidung erhalten Gäste bei der Touristik-Service-Kühlungsborn GmbH.

"Das Anbaden wird zunehmend ein Familienevent, an dem auch Kinder teilnehmen", weiß Anett Reyer-Günther von der Touristik-Service-Kühlungsborn GmbH. Im letzten Jahr wagten sich107 Gäste in die kühle See. Übrigens: Der Mut wird auch belohnt. Bürgermeister Rainer Karl übergibt Urkunden für alle Eisbader. Im Anschluss daran sorgen maritime Lieder für einen fröhlichen Start ins neue Jahr.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Touristik-Service-Kühlungsborn GmbH unter www.kuehlungsborn.de.

Text: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Die passende – warme – Ferienwohnung in Kühlungsborn finden Sie bei uns!

Datum: 06.12.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)