Rostocker Weihnachtsmarkt 2007

Weihnachtslicher Glanz in Rostock (Foto: Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde )
Weihnachtslicher Glanz in Rostock (Foto: Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde )

Der größte Weihnachtsmarkt im Norden Deutschlands lädt Einheimische und Ostsee-Urlauber vom 22. November bis 22. Dezember 2007 im Rostocker Stadtzentrum zum Gucken, Bummeln und Schlemmen ein. Vom Neuen Markt bis zum Kröpeliner Tor duftet es an jeder Ecke nach regionalen Spezialitäten. Ob herzhaft oder süß: Besucher können die Rostocker Rauchwurst, Warnemünder Räucherfisch oder polnische Leckerbissen kosten. Auch süße Versuchungen sind im Angebot. Sie reichen von gezuckerten Mutzen bis zu gebackenen Bananen oder Glühwein mit und ohne Schuss. Das Stadtzentrum im weihnachtlichen Lichterglanz bietet viele kulinarische Köstlichkeiten zum Probieren und Genießen, aber auch Überraschungen für den Gabentisch. Freitags und samstags gibt es zur Glühweinparty auf dem Neuen Markt auch Musik zum Mitsingen und Tanzen.

Ein Weihnachtsmarkt ohne Weihnachtsmann? In Rostock nicht möglich! Jeden Tag pünktlich um halb vier erscheint der Mann in Rot auf dem Neuen Markt zur Weihnachtsmann-Sprechstunde. Samstags und sonntags um 14.00 Uhr tanzt er dann beim Märchenspiel mit Waldfee, Eisprinzessin und Räubern über die Bühne. Kleine Gäste können im Märchenwald Aschenputtel, Dornröschen und weitere lebensgroße Märchenhelden bestaunen, während die sieben Meter hohe Holzpyramide aus dem Erzgebirge ihre Kreise dreht. Eine kleine altertümliche Welt mit Kerzen und Fackeln entführt zum Markttreiben vergangener Zeiten. Gleich hinter dem Rathaus zeigen Handwerker, Wahrsager, Maler und die Taverne ihr Können. Kleine Gäste sind hier im Märchenzelt willkommen.

Karussells und ein Riesenrad auf dem Neuen Markt laden zum Einsteigen und Mitfahren ein. Wer mehr Nervenkitzel sucht, saust in der nagelneuen Schaukel XXL an der Fischerstraße in die Lüfte und wieder herab, erfreut sich im "Hoffreuhaus" oder dreht auf einer Spritzeisbahn seine Runden.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Tourist-Information am Neuen Markt 3, T (03 81) 381 22 22 oder per Mail an touristinfo@rostock.de. Oder lesen Sie unsere Ostsee-Geschichte "Auf dem Rostocker Weihnachtsmarkt".

Text: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.; Foto: Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde

Finden Sie hier Ihre Ferienwohnung in Rostock und Warnemünde.

Datum: 20.11.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Musikalische Höhepunkte in Grömitz 2026
Vom 1. bis 5. Juli 2026 werden schillernde, bunte Stars und Sternchen ihre aktuellen Hits und Klassiker zum Besten geben, in einem bunten und kostenfreien Musikprogramm für die ganze Familie.
Königskapelle in Gdańsk strahlt wieder
Die königliche Heiliggeistkapelle in Gdańsk (Danzig) zeigt sich nach einer umfassenden Fassadensanierung wieder in kräftigen Farben. Die barocke Kuppelkirche wurde direkt neben der imposanten Marienkirche errichtet.
Jahreswechsel in Kühlungsborn
Was gibt es Schöneres, als das neue Jahr u.a. mit einem Blick auf das Meer ausklingen zu lassen? Jährlich feiert Kühlungsborn mit Ihnen den Start in das neue Jahr. Von Ost bis West erwarten Sie vielfältige Programme und Versorgungsangebote. Abends können Sie sich mit unterschiedlichsten Programmangeboten auf das kommende Jahr einstimmen.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)