Die Ostsee-Insel Usedom bietet neben 42 Kilometern feinstem Sandstrand und idyllischem Achterland auch jede Menge Kulinarisches aus der Region. Jetzt starten die alljährlichen Usedomer Wildwochen als Highlight für den Gaumen der Ostsee-Urlauber.
Die Heringswochen im April sind den Gästen der Ostsee-Insel Usedom mittlerweile ein Begriff. Mit den Usedomer Wildwochen setzen die Küchenchefs der Sonneninsel jedoch ein weiteres kulinarisches Highlight im Herbst. Bereits zum dritten Mal werden diese am 6. Oktober 2007 im Seebad Bansin eingeläutet. Bis zum 20. Oktober 2007 bieten dann gut 15 ausgewählte Restaurants Gästen der Insel eine wohl einmalige Vielfalt an Wildspezialitäten. Jeder Küchenchef kreiert dabei seine spezielle Wildkarte und bereitet das Wildbret nach eigenen Ideen zu. So ist sicher gestellt, dass - egal ob rustikal & deftig oder edel & fein - für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Wie wär`s z.B. mit „Hirschrücken Usedom serviert an Sanddornjus“, Wildlachsfilet auf Carpaccio von gelber Beete oder einer Soljanka vom Wildschein mit Trüffelsauerrrahm? Neben „kreativen, wilden Gerichte“ erwarten die Gäste "jagdliche" Dekoration im Restaurant, originelle Anrichteweisen und natürlich Wildbret von bester Qualität, das natürlich bevorzugt aus der Region stammt.
Text: Usedom Tourismus GmbH
Datum: 05.10.2007
Keine Kommentare