Die Ostsee-Insel Usedom präsentierte sich in Berlin

Die Ostsee-Insel Usedom präsentierte sich in Berlin
Die Ostsee-Insel Usedom präsentierte sich in Berlin

Die Ostsee-Insel Usedom galt vor allem zu Kaisers Zeiten als „Badewanne Berlins“. Auch heute noch kommt ein bedeuter Teil der Usedom-Urlauber aus der Hauptstadt.

Ein wenig Usedomer Urlaubsflair sollte am vergangenen Freitag und Samstag bei den Usedom-Tagen in den Spandau Arcaden seinen Weg in die Bundeshauptstadt finden. Auf dem 50 qm großen Standareal der Insel konnten sich die Gäste an beiden Tagen von 10 bis 20 Uhr über das Urlaubs- und Unterkunftsangebot auf der Insel informieren. Mit dabei waren verschiedene Partner, vom zertifizierten 4****S Wellnesshotel, über Ferienwohnungsanbieter, Freizeitanbieter wie die Schmetterlingsfarm bis hin zum familiengeführten barrierefreien Hotel.

Erwartungsgemäß stellte sich der Samstag als der besser besuchte von beiden Tagen heraus. Das Publikum mittleren Alters interessierte sich insbesondere für das Thema Rad fahren. Die direkte Informationsmöglichkeit beim Regionalen Fremdenverkehrsverband zum neuen Radweg Berlin-Usedom wurde in diesem Zusammenhang sehr gut angenommen. Auffällig war der sehr hohe Anteil an Stammgästen, der besonderes Interesse für die attraktiven Angebote der Partner z.B. unter dem Namen „Goldener Herbst auf Usedom“ zeigte. Dem kleineren Anteil an „Insel-Neulingen“ war Usedom bereits bestens vom „Hörensagen“ bekannt, einen persönlichen Besuch planten viele für das nächste ¾ Jahr ein.

Die stimmungsvollen Einlagen des von der Usedom Tourismus GmbH engagierten Shanty-Chores, der dreimal täglich Lieder der Waterkant zum Besten gab, und das Seemannsgarn des Matrosen Johnny (alias Lothar Löhr-Schröder / Lolo) kamen bei den großen und kleinen Besuchern zudem gut an. Insgesamt stufte Bastian Baltzer, der für Messe- und Promotionaktionen bei der Usedom Tourismus GmbH zuständig ist, die Usedom-Tage in den Spandau-Arcaden als zufrieden stellende Aktion für die Ostsee-Insel und die Partner ein.

Text: Usedom Tourismus GmbH

Datum: 02.10.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)