Schleswig-Holstein setzt auf qualitätsgeprüfte Angebot für Familienurlaub

Schleswig-Holstein setzt auf qualitätsgeprüfte Angebot für Familienurlaub
Schleswig-Holstein setzt auf qualitätsgeprüfte Angebot für Familienurlaub

Die Ostsee ist gerade bei Familien mit kleinen und großen Kindern ein beliebtes Urlaubsziel. Das Urlaubsland Schleswig-Holstein setzt künftig auf qualitätsgeprüfte Angebote für Familienurlaub und vermarktet sie gesondert.

(sh-na) Touristische Anbieter, die im kommenden Jahr am Familienprojekt und der bundesweiten Marketingkampagne teilnehmen möchten, sollten sich sputen. Bis zum 30.09.2007 müssen alle Bewerbungen bei der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH) eingegangen sein.

Bis zum kommenden Wochenende können sich Tourismusakteure aus Schleswig-Holstein um die Teilnahme am Familienprojekt 2008 bewerben. Voraussetzung ist, dass die in den Bewerbungsunterlagen aufgeführten Qualitätskriterien erfüllt werden. Nach Abgabe der vollständig ausgefüllten Unterlagen werden die Leistungsbetriebe daraufhin überprüft. Ziel des Familienprojekts ist es, mit hochwertigen, individuellen und qualitätsgeprüften Angeboten Eltern und Kinder für einen Urlaub in Schleswig-Holstein zu gewinnen.

„Wir haben die Ansprüche und Bedürfnisse von Familien im Urlaub genau analysiert und wissen, dass wir uns nur mit herausragender Qualität und gutem Service gegen die Wettbewerber durchsetzen können“, sagt Armin Dellnitz, Geschäftsführer der TASH. „Wenn wir unsere Angebote darauf ausrichten, werden wir unseren Marktanteil als Familienurlaubsziel konsolidieren und steigern“.

Erfolgreich geprüfte Teilnehmer profitieren ab Februar 2008 von einer bundesweiten Marketingkampagne. Kernstück ist ein neues, zielgruppen- und vertriebsorientiertes Tourismusportal, in dem sich die Partner des Familienprojekts mit ihren Angeboten darstellen können. Darüber hinaus wird es eine bundesweite Anzeigenkampagne geben, redaktionelle Beilagen in Familienmagazinen, Pressearbeit, Onlinemarketing und Medienkooperationen.

Die Bewerbungsunterlagen sowie weitere Informationen zum Familienprojekt stehen im Internet unter www.sh-business.de zum Download bereit. Neben Analysen zur Zielgruppe finden sich dort auch Empfehlungen für eine erfolgreiche Produktgestaltung und konkrete Beteiligungsmodelle. Die Bewerbungsphase für das Familienprojekt im Jahr 2009 startet im kommenden Sommer. Der genaue Termin wird rechtzeitig von der TASH bekannt gegeben.

Weitere Fragen beantworten die Tourismus-Marketing-Organisationen oder die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (Christine Neumann, T (04 31) 600 58-48).

Text: Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH/nachrichtenagentur*

Datum: 24.09.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)