Russisches Segelschulschiff MIR in Travemünde

Russisches Segelschulschiff MIR in Travemünde
Russisches Segelschulschiff MIR in Travemünde

Das russische Segelschulschiff MIR nimmt wieder Kurs auf das Ostseeheilbad Travemünde und ist vom 14. bis 16. September 2007 zu Gast im Hafen von Travemünde. Der imposante Großsegler wird am Freitag, 14. September 2007, um ca. 16.00 Uhr am Ostpreußenkai festmachen und kann anschließend beim "open ship" hautnah bewundert werden. Auch am Sonnabend, 15. September 2007, öffnet die MIR von 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr ihre Schiffspforten für interessierte Besucher beim "open ship", Eintritt: 2,00 € pro Person, Kinder haben freien Eintritt.

Am Sonntag, 16. September 2007, startet die MIR um 11.00 Uhr zu einem aufregenden Tagestörn ab Travemünde/Ostpreußenkai. Wer an Bord des Großseglers mitsegeln möchte, kann sich über die Hotline der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH unter T (0 18 05) 88 22 33 (0,14 €/Min) informieren und den Tagestörn buchen.

Das Segelschulschiff MIR wurde 1987 gebaut und ist zurzeit der schnellste Großsegler der Welt. Die MIR läuft unter russischer Flagge, Heimathafen ist St. Petersburg.

Text: der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH, Foto: Jan von Bröckel/pixelio.de 

Datum: 04.09.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Jahreswechsel in Kühlungsborn
Was gibt es Schöneres, als das neue Jahr u.a. mit einem Blick auf das Meer ausklingen zu lassen? Jährlich feiert Kühlungsborn mit Ihnen den Start in das neue Jahr. Von Ost bis West erwarten Sie vielfältige Programme und Versorgungsangebote. Abends können Sie sich mit unterschiedlichsten Programmangeboten auf das kommende Jahr einstimmen.
Nordflügel des Schlosses Stettin wieder eröffnet
Nach fast acht Jahren Bauzeit können Gäste der polnischen Hafenstadt Szczecin (Stettin) das Schloss der Pommerschen Herzöge wieder in seiner gesamten Schönheit erleben. Nach der Wiedereröffnung laden verschiedene Ausstellungen zum Besuch ein.
Europäisches Hansemuseum gestaltet mittelalterliche Gaming-Welt
Mit der kommenden Sonderausstellung »Let’s play Mittelalter« geht das Europäische Hansemuseum in Lübeck als erstes Museum in Deutschland einen radikal neuen Weg: Ab dem 9. Oktober 2026 verwandelt sich ein Teil des Lübecker Burgklosters in eine begehbare mittelalterliche Gaming-Welt, die nicht betrachtet, sondern gespielt wird.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)