Dünencamp in Karlshagen/Insel Usedom wird 50

Campingplatz 'Dünencamp' im Ostseebad Karlshagen (Foto: nordlicht verlag)
Campingplatz 'Dünencamp' im Ostseebad Karlshagen (Foto: nordlicht verlag)

Auf ein halbes Jahrhundert Campingplatzgeschichte konnten die geladenen Gäste und Camper kürzlich bei strahlendem Sonnenschein im Karlshagener Dünencamp zurück blicken. Der Campingplatz liegt idyllisch direkt im Dünenwald im Norden der Ostseeinsel Usedom.

Kurdirektorin Beate Jasmand fasste die beeindruckende Entwicklung des „Kultcampingplatzes Dünencamp“ treffend zusammen: „Früher war der Campingplatz dreimal so groß und einfach; heute ist er mit 5***** Sternen des DTV (Deutscher Tourismus Verband) klassifiziert und zum 2. Mal in Folge (2006 und 2007) im ADAC-Reiseführer aufgenommen.“ Zusätzlich erreichte das Dünencamp beim Landeswettbewerb „Vorbildlicher Campingplatz“ Platz 12 von 48 Teilnehmern und erhielt in der Kategorie Beherbergungseinrichtungen die Urkunde „Familienland – Mecklenburg-Vorpommern – geprüfte Ferienqualität“.

Für das Marketing des Campingplatzes sind diese Bestnoten von großer Bedeutung, wie die Zahlen der Ankünfte und Übernachtungen zeigen. Denn auch im Campingtourismus ist der Trend in Richtung Qualität klar spürbar – die Ansprüche der Camper sind gewachsen, Qualität steht immer mehr im Vordergrund.

Für die nächsten “50“ Jahre hat sich das Team des Dünencamps im Ostseebad Karlshagen auf Usedom deshalb auch noch viel vorgenommen – für das Ausruhen auf diesen Lorbeeren bleibt keine Zeit.

Text: Usedom Tourismus GmbH, Foto: nordlicht verlag

Datum: 04.09.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)