Echte Seefahrerromantik beim Shanty-Festival in Heiligenhafen

Die 'Seebären' ölen bereits ihre Stimmen (Foto: Tourismus-Service Heiligenhafen)
Die 'Seebären' ölen bereits ihre Stimmen (Foto: Tourismus-Service Heiligenhafen)

Sie kennen das blaue Meer, singen vom Klabautermann und der Liebe in jedem Hafen – wenn vom 2. bis 5. September 2007 in Heiligenhafen an und auf der Ostsee das Internationale Shanty-Festival-Ostsee 2007 ausgetragen wird, bestimmen bärtige Seemänner und schöne Segeloldtimer das Bild des beliebten Urlaubsortes. An Bord der alten Großsegler werden mehr als zehn Shantychöre aus ganz Deutschland und den Niederlanden sein, die aus vollem Herzen berühmte Seemannslieder singen. Spätestens dann wiegen sich auch die Urlauber auf den Planken im Rhythmus der Ostseewellen, träumen von fernen Ländern und richtigen Seeabenteuern.

Das Internationale Shanty-Festival-Ostsee 2007 beginnt im Fischerstädtchen Heiligenhafen bereits am Sonntag, den 2. September, ab 11 Uhr mit Live-Musik und einem maritimen Unterhaltungsprogramm. Das Einlaufen der Schiffe am Montag, den 3. September, zwischen 13 und 14 Uhr sollte man sich nicht entgehen lassen. Genauso wenig den darauf folgenden Tag, wenn die Seemänner ihre Shantys an Bord und im Festzelt auf dem „Kapitän Willi Freter Platz“ zum Besten geben.

Für diejenigen, die maritimes Flair und Seefahrerromantik aus erster Reihe erleben möchten, bietet die Tourismus-Service Heiligenhafen Urlaubspakete an Infos und Buchung unter T (0 43 62) 90 72-0.

Text: Ostsee-Holstein-Tourismus e.V./Heiligenhafen Touristik GmbH, Foto: Tourismus-Service Heiligenhafen

Datum: 09.08.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)