(sh-na) Der Heilbäderverband Schleswig-Holstein e.V. (HBV) will in Zusammenarbeit mit der Landesregierung bis Ende 2007 das „Kompetenzzentrum Gesundheitstourismus Schleswig-Holstein“ aufbauen. Damit die geplante Initiative, verbunden mit der Neuausrichtung der Heilbäder und Kurorte, zügig und nachhaltig umgesetzt werden kann, wird derzeit über eine Stellenausschreibung eine kompetente und erfahrene Persönlichkeit an der Spitze des Kompetenzzentrums gesucht. Die neue Kraft wird zwischen medizinisch-gesundheitlichen und touristischen Leistungsträgern vermitteln und die Entwicklung und Vermarktung der Produkte verantworten.
Hans Jürgen Kütbach, Vorsitzender des HBV: „Der Gesundheitstourismus in Schleswig-Holstein wird sich zukünftig noch stärker über das Thema Prävention positionieren.“ Dabei werden die Bereiche „Aktivität & Bewegung“, „Thalasso – Gesundheit durch die Kraft der zwei Meere“ und „Empowerment – neue Kraft schöpfen fürs Leben“ die Grundlage der Vermarktung darstellen.
„Mit Beginn der Saison 2008 wollen wir unseren Gästen flächendeckend qualitativ hochwertige, zielgruppengerechte Angebote offerieren“, so Hans Jürgen Kütbach. „Die umfassende Betreuung beginnt bereits vor Reiseantritt und wird nach dem Aufenthalt sinnvoll fortgesetzt.“ In das neue „Kompetenzzentrum Gesundheitstourismus“ eingebunden werden alle Mitgliedsorte des Heilbäderverbandes Schleswig-Holstein, die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH) sowie relevante Marktpartner wie Hotels und Kliniken mit Leuchtturm-Charakter.
Weitere Informationen unter www.heilbaederverband-sh.de.
Text: Heilbäderverband Schleswig-Holstein e.V.
Datum: 24.07.2007
Keine Kommentare