Stralsund. Die heißersehnten Sommerferien stehen vor der Tür. Kurzentschlossene können sich noch fürs Tanzferiencamp des Stralsunder Vereins Perform[d]ance anmelden. Zum Tanz bitten 3 Tanzprofis aus Berlin und London in ungewöhnlicher Kulisse!
Um unvergessliche Ferien zu machen, muss man gar nicht weit reisen. Vom 15.-21. Juli 2007 können Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 16 Jahren auf einem Bauernhof in der Nähe von Poseritz auf der schönen Insel Rügen ihre Bewegungsfreude ausleben. Tierwelt hautnah, tanzen und kreative Ideen spinnen - das muss sich nicht ausschließen. Hinter dem ungewöhnlichen Konzept steht der Stralsunder Verein Perform[d]ance. Tanz ist für sie nicht nur auf der Bühne zu Hause. Hier wird kurzerhand jeder Ort zur Bühne.
Getanzt wird jeden Tag vier Stunden lang. Die Kinder und Jugendlichen lernen verschiedene Tanzstile kennen und können sich kreativ austoben und gemeinsam ein kleines Tanzstück entwickeln, das am Ende der Woche in der Kulisse des Bauernhofs aufgeführt wird. Hierzu sind Freunde und Familie herzlich eingeladen.
Am Nachmittag kann man auf dem Hof Musik machen, Theater spielen, Bühnenbilder bauen und vieles mehr. Auf dem Hof steht ein großer Ofen zum Brot backen. Gehöft und Umgebung laden zu Lagerfeuer und Nachtwanderung ein. Der Bodden ist in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Neben Hunden, Katzen, Ziegen und Schweinen gibt es auch Ponys und Pferde auf dem Hof. Übernachtet wird in einer Heuherberge oder gerne auch im Zelt. Langeweile kann da gar nicht erst aufkommen, also ab in die Tanzferien!
Anmeldeformulare und nähere Infos unter www.tanzferien-mv.de oder telefonisch unter (0 38 31) 66 79 20 (Mo-Fr 11-15 Uhr).
Text: Dörte Wolter
Datum: 03.07.2007
Keine Kommentare