Strände und Badestellen in Vorpommern

Strände und Badestellen in Vorpommern
Strände und Badestellen in Vorpommern

Manchmal macht das Baden an einer versteckten kleinen Badestelle viel mehr Spaß als am großen Ostsee-Strand, wo alle sind. An der Festlandsküste Vorpommerns zwischen Rügen und Usedom im Nordosten Deutschlands gibt es Beides und noch mehr.

Der Regionale Fremdenverkehrsverband Vorpommern e.V. stellt auf der Internetseite www.vorpommern.de unter der Rubrik Strände und Badestellen 23 Strände vom Strelasund bis zum Stettiner Haff einzeln vor. Naturstrände zum Spazierengehen, bewachte Strände für die Sicherheit und einsame Badebuchten.

Es gibt Fotos und Beschreibungen zu Lage und Ausstattung wie Kiosken, Toiletten, Sportmöglichkeiten, Parkplätzen und Tipps für Familien mit Kindern sowie ein paar Worte zu Wasserqualität und Algen.

Text und Foto: Regionaler Fremdenverkehrsverband Vorpommern e.V.

Datum: 18.06.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)