Piratenkämpfe in Grevesmühlen

Piratenspektakel auf der Bühne (Foto: Jan-Peter Prüßen)
Piratenspektakel auf der Bühne (Foto: Jan-Peter Prüßen)

Wer beim aktuellen Kinofilm „Pirates of Caribbean“ nicht genug vom Piratenspektakel mit Johnny Depp bekommen hat, der kann beim Piraten Open-Air in Grevesmühlen Fecht- und Feuerszenen bewundern. Vom 22. Juni bis 9. September werden dort „Die schicksalhaften Begegnungen des Capt´n Flint“ - inspiriert von R. L. Stevensons Roman „Die Schatzinsel“ - aufgeführt. Dann können sich Gäste in der kleinen Stadt zwischen Lübeck und Wismar wie in der Karibik fühlen.

Neu sind der Aufführungsort und die Episode. War es im letzten Jahr noch das Areal am Ploggensee, das als Kulisse diente, können Gäste ab 22. Juni im neuen Open-Air-Theater in Grevesmühlen auf 1.500 Plätzen das Familiespektakel genießen. Die aktuelle Episode „Die Falle der Spanier“ entführt sie dabei auf eine Reise nach Cuba auf die Fichteninsel Isla de Pinos. Ein riesiges Bühnenbild von 80 Metern Breite und 25 Metern Tiefe mit exotischen Zutaten wie karibischem Sand, Palmen oder einem Indianerdorf schaffen Südsee-Flair. Strahlende Helden, spanische Schurken und skurrile Gestalten versetzen nicht nur die kleinen Gäste ins Staunen, auch der eine oder andere Erwachsene wird sich an Kindheitstage mit Piratenkämpfen im Hinterhof erinnern.

Kontakt und Kartenvorverkauf: Stadtinformation Grevesmühlen; Kirchplatz 5, Telefon: (0 38 81) 72 32 22, Vorverkaufsstand in Boltenhagen am Kurhaus; Ticket-Hotline (0700) 44 00 22 11, www.piratenopenair.de

Foto: Jan-Peter Prüßen

Datum: 29.05.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Jahreswechsel in Kühlungsborn
Was gibt es Schöneres, als das neue Jahr u.a. mit einem Blick auf das Meer ausklingen zu lassen? Jährlich feiert Kühlungsborn mit Ihnen den Start in das neue Jahr. Von Ost bis West erwarten Sie vielfältige Programme und Versorgungsangebote. Abends können Sie sich mit unterschiedlichsten Programmangeboten auf das kommende Jahr einstimmen.
Nordflügel des Schlosses Stettin wieder eröffnet
Nach fast acht Jahren Bauzeit können Gäste der polnischen Hafenstadt Szczecin (Stettin) das Schloss der Pommerschen Herzöge wieder in seiner gesamten Schönheit erleben. Nach der Wiedereröffnung laden verschiedene Ausstellungen zum Besuch ein.
Europäisches Hansemuseum gestaltet mittelalterliche Gaming-Welt
Mit der kommenden Sonderausstellung »Let’s play Mittelalter« geht das Europäische Hansemuseum in Lübeck als erstes Museum in Deutschland einen radikal neuen Weg: Ab dem 9. Oktober 2026 verwandelt sich ein Teil des Lübecker Burgklosters in eine begehbare mittelalterliche Gaming-Welt, die nicht betrachtet, sondern gespielt wird.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)