Frischer Fang für Feinschmecker: Die 10. Butt-Tage

Frischer Fang für Feinschmecker: Die 10. Butt-Tage
Frischer Fang für Feinschmecker: Die 10. Butt-Tage

(sh-na) Vom 15. Mai bis 30. Juni können sich Feinschmecker und Liebhaber regionaler Köstlichkeiten im Kreis Plön so richtig verwöhnen lassen: Bei den 10. Butt-Tagen dreht sich alles um die delikaten Ostseefische Scholle, Flunder und Steinbutt. 28 Hotels, Restaurants und Gasthöfe zwischen Ostseeküste und Holsteiner Schweiz laden zum Schlemmen und genießen von traditionellen Rezepten oder hauseigenen Kreationen wie „Buttröllchen im Speckmantel auf Gemüsebett“ ein. Wer sich zum Nachkochen inspirieren lässt, kann die frischen Zutaten gleich vor Ort beim Bauern, am Hafen oder auf dem Wochenmarkt erstehen. Während der Butt-Tage informiert eine Extra-Speisekarte über die fangfrischen Köstlichkeiten, ein Prospekt mit Karte der teilnehmenden Betriebe und den Angeboten ist in den Tourismusbüros des Kreises Plön oder unter www.ostseekueste.de/butt-tage erhältlich.

Weiße Ostseestrände, blauer Himmel, sattes Grün und gelbe Rapsfelder – Schleswig-Holstein ist im Monat Mai ein Genuss für alle Sinne. Deshalb hat der Kreis Plön rund um die Butt-Tage attraktive Pauschal-Pakete mit Übernachtung geschnürt: Butt, Raps und Oldtimer in Krummbek, Ostseeduft, Wellness und Fischgenuss in Hohwacht oder Butt-Schnuppertage am Plöner See laden dazu ein, neben Scholle, Flunder und Steinbutt auch die einzigartig schöne Landschaft rund um den Plöner See und die Probstei zu entdecken. Das Schlemmen aus der Butt-Karte ist natürlich immer inklusive!

Text: DEHOGA Schleswig-Holstein, Foto: pixelio.de

Datum: 15.05.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)