Golfurlaub in Vorpommern

Mit den Insel Rügen und Usedom, der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst sowie dem Küstenvorland zwischen Stralsund und Ueckermünde gehört Vorpommern zu den wichtigsten Urlaubsregionen in ganz Deutschland. Ostseestrände, Kliffküsten, aber auch die stark gegliederte Boddenküste mit ihren Buchten und kleinen Inseln, dazu ausgedehnte Wälder auf den Inseln und besonders in der Nähe des Stettiner Haffs bilden eine einzigartige Naturkulisse für den Golfsport, der sich traditionell eng in die natürlichen Gegebenheiten einordnet.

Golfplatz baltic Hills Usedom in Korswandt

Baltic Hills Golf Usedom

Eingebettet in die wundervolle Hügellandschaft der Insel Usedom wurde im Juli 2009 „Baltic Hills Golf Usedom“ in unmittelbarer Nähe zu den drei „Kaiserbädern“ Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin eröffnet. Die Gäste der Ostseebäder können hier in entspannter Atmosphäre dem Golfsport auf Usedom nachgehen, ohne längere Wege zurücklegen zu müssen.

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Öresund: Angeln mit Naturgenuss
Die Öresund-Region mit der dänischen Hauptstadt Kopenhagen, der südschwedischen Großstadt Malmö sowie ihrem dänisch-schwedischen Umland entwickelte sich besonders seit der Eröffnung der Öresundbrücke im Jahr 2000 zu einer der dynamischsten Wachstumsregionen im Ostseeraum mit knapp vier Millionen Einwohnern.
Der Duft der Zukunft - Ausstellung in Rostock
Das Doppeljubiläum der Hansestadt Rostock geht in sein zweites Jahr. Nach 800 Jahre Stadt Rostock im Vorjahr ist nun die 600-Jahr-Feier der ältesten Universität im Ostseeraum an der Reihe. Dazu haben sich die Universität, die Stadt und die Kunsthalle Rostock Großes vorgenommen: gemeinsam einen Blick in die Zukunft zu werfen.
Usedomer Heringswochen
Frühjahrszeit ist Heringszeit. Diese alte Fischerweisheit gilt bis heute. Eine eisfreie Ostsee in diesem Jahr begünstigt den Fang des beliebten Fisches. Das ist die Zeit, in der traditionell die „Usedomer Heringswochen“ wieder zahlreiche Gäste auf die Insel locken.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)