Silkeborg

Seenlandschaft bei Silkeborg, Dänemark Seenlandschaft bei Silkeborg

Die Stadt Silkeborg befindet sich im Mittelpunkt des umliegenden gleichnamigen Seenhochlands. Die Top Attraktion Silkeborgs ist das Aqua, der größte Wasserfreizeitpark in Dänemark, der ein Freizeitvergnügen für die ganze Familie verspricht. Sportlich aktiv kann man in Silkeborg beispielsweise auf einer Kunstfaserpiste das ganze Jahr Ski fahren. Neben den Angeboten, mit dem Rad oder mit dem Kanu unterwegs zu sein, gemächlich auf dem Oldtimer Hjejlen, dem Schaufelraddampfer von 1861, zu schippern, noch tiefer mit der Natur verbunden in den Seen mit einer entsprechenden Genehmigung zu angeln, lockt Silkeborg als Urlaubsparadies für Golfer. Kurzreisen, Tagungsangebote und Businessreisen nach Silkeborg lassen sich wunderbar mit einem Golfurlaub auf Jütland kombinieren. Entsprechenden Angebotspakete und andere Arrangements werden nicht nur von den Hotels in Silkeborg geschnürt, sondern gelegentlich auch von den Vermietern von Ferienhäusern in Silkeborg bzw. Silkeborger Seenhochland angeboten.
Einmal im Jahr wird die Attraktivität der Urlaubsreise nach Silkeborg musikalisch untermauert. Immer Ende Juni ertönen Jazzklänge auf den Seen rund um Silkeborg. Der Ruf des Riverboat Jazzfestival hallt auf dem Weg zur dänischen Ostsee in den Ohren noch lange nach.

Foto: © Henrik Stenberg/VisitDenmark

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Kein Winterschlaf für die Sandskulpturen
Sie sind immer wieder faszinierend, die kunstvoll geschaffenen Figuren aus Sand. Und in keiner Weise vergleichbar mit den selbst gebauten „Sandburgen“ am Ostseestrand. Professionalität und besonderer Sand sind die Voraussetzungen.
Dänemarks schönste Weihnachtsmärkte
Die für viele schönste Jahreszeit empfängt die Menschen mit viel Licht in der Dunkelheit. Dazu gehören auch die traditionellen Weihnachtsmärkte in zahlreichen dänischen Städten an der Ostsee oder in deren Nähe.
Kunst und Kultur im Rostocker Zoo
Der Rostocker Zoo ist nicht nur einer der ältesten seiner Art, sondern wurde von Beginn an in die Landschaft eingepasst. Nach und nach kamen auch Kunstwerke hinzu, die die Tierwelt der Anlage darstellen. Der Rostocker Zooverein hat nun eine neue Ausstellung zu diesem Thema initiiert.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)