Zusätzliche Fördermittel für touristische Neuausrichtung Schleswig-Holsteins

Zusätzliche Fördermittel für touristische Neuausrichtung Schleswig-Holsteins
Zusätzliche Fördermittel für touristische Neuausrichtung Schleswig-Holsteins

(sh-na) Die Tourismus-Agentur Schleswig Holstein (TASH) erhält für die Umsetzung der neuen Marketingstrategie an Ostsee und Nordsee in den kommenden Jahren zusätzliche Ressourcen.

Im Rahmen der touristischen Neuausrichtung in Schleswig-Holstein erhält die TASH bis zum Jahr 2009 zusätzliche Fördermittel von jährlich rund einer Million Euro. Das Gesamtbudget der TASH beläuft sich damit auf rund 2,5 Millionen Euro pro Jahr. Das Geld fließt in die Umsetzung des landesweiten strategischen Marketingkonzepts, das von der TASH in Kooperation mit den Regionalverbänden und zahlreichen Tourismuspartnern entwickelt wurde. Vor einem Jahr hatte die Landesregierung beschlossen, die touristische Vermarktung vom reinen Themenmarketing landesweit auf ein einheitliches Zielgruppenmarketing umzustellen. Insgesamt investiert das Land über sechs Millionen Euro in die neue Tourismusstrategie.

In den vergangenen Monaten wurden die Vorbereitungen für die Vermarktung der Zielgruppe „Familien“ erfolgreich abgeschlossen. Touristische Leistungsträger waren aufgerufen, sich mit ihren qualitätsgeprüften familienfreundlichen Produkten am Angebot der TASH zu beteiligen. Ab Februar 2008 werden sie von einer groß angelegten bundesweiten Marketingkampagne profitieren. Für die Zielgruppen „Anspruchsvolle Genießer“ und „Best Ager“ werden derzeit Beteiligungsmodelle entwickelt. Die Vermarktung beider Zielgruppen startet im Sommer und Winter 2008.

Um die umfangreichen Aufgaben zu bewältigen, stellte die TASH vier weitere Mitarbeiter ein.

„Als Landesmarketingorganisation bieten wir allen Betrieben die unseren Qualitätsnormen entsprechen eine Plattform, über die sie ihre Angebote vermarkten können“, sagt Armin Dellnitz, Geschäftsführer der TASH. „Um den Partner ausreichend Zeit für die Produktentwicklung und Qualitätssicherung zu geben, starten wir mit den Marketingkampagnen zeitversetzt“. Die TASH wird alle interessierten Betriebe über die Details der Produktakquise im kommenden Jahr rechtzeitig informieren.

Text: Schleswig-Holstein (TASH)
 
Ihre passende Ferienwohnung an der Ostsee finden Sie bei uns!

Datum: 19.12.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)