Rostocker Messe 'GastRo 2007' zieht positive Bilanz

Rostocker Messe 'GastRo 2007' zieht positive Bilanz
Rostocker Messe 'GastRo 2007' zieht positive Bilanz

11.600 Besucher aus der Branche der Hotellerie, Gastronomie und dem Einzelhandel haben sich vier Tage in Rostock zur GastRo getroffen. Aussteller, Besucher und Veranstalter haben ein positives Resümee gezogen und waren begeistert von der Vielfalt der ausgestellten Produkte.

Gerade zum Sonderthema „Convenience“ zeigten sich die Hersteller einfallsreich wie nie zuvor. Dem Besucher wurden viele Möglichkeiten geboten, sich mit diesem Thema und der Produktvielfalt zu beschäftigen. Viele Aussteller waren zufrieden und erwarten nun nach der Messe weitere Geschäfte.

Die zahlreichen Wettbewerbe der GastRo fanden verdiente Sieger. Den Platten-Wettbewerb der Fleischer gewann John Müller mit einem küchenfertigen Gericht, den Lebkuchen-Wettbewerb der Bäcker- und Konditoren wurde von der Berufsschule Ludwigslust gewonnen und der GastRo-Cup der Deutschen Barkeeper Union ging an Kati Hachenberger.

Die Augen der Messebesucher auf der größten Leistungsschau der Gastronomie in Mecklenburg-Vorpommern richteten sich natürlich auch auf den Schautafelwettbewerb zum Thema „Die fünfte Jahreszeit“. 15 Hotels nutzten die Chance, ihrem Haus öffentliche Aufmerksamkeit und mögliche Ehrung einzubringen. Publikum und Juroren entschieden sich für die Kreationen dieser Preisträger. Den Preis der Fach-Jury erhielt das SAS Radisson aus Rostock. Der Publikumspreis ging ans Trihotel, ebenfalls aus Rostock.

Text: HanseMesse Rostock

Datum: 16.11.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)