Rügener Gesundheitsmesse im Ostseebad Binz

Rügener Gesundheitsmesse gibt zahlreiche Anstöße zu gesunder Lebensführung (Foto: Gesundheitsinsel Rügen e.V.)
Rügener Gesundheitsmesse gibt zahlreiche Anstöße zu gesunder Lebensführung (Foto: Gesundheitsinsel Rügen e.V.)

Die Rügener Gesundheitsmesse geht die zweite Runde, nachdem im letzten Jahr zahlreiche Teilnehmer zum guten Gelingen beigetragen hatten. Am Sonnabend, 1. September 2007 (11.00 bis 19.00 Uhr), verwandelt sich der Kurplatz der Strandpromenade im Ostseebad Binz einmal mehr in eine Freiluft-Sprechstunde für attraktive Angebote rund um die Gesundheit, Bewegung und Schönheit. Die zweite Messe steht unter der Schirmherrschaft des Ministers für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus, Jürgen Seidel. Wie im letzten Jahr werden wieder Tausende neugierige Besucher erwartet, die sich über das vielfältige Spektrum der Gesundheitsinsel Rügen informieren möchten. Ob Alternativmedizin, Ernährungsberatung, Wellness oder Naturkosmetik - der Marktplatz der Gesundheit ist bewusst breit angelegt, um möglichst viele individuelle Akzente zu setzen und auch neue Trends aufzuzeigen. Darüber hinaus können die Besucher einen Gesundheitspass machen oder selbst am Strand sportlich aktiv werden.

„Schon jetzt zeichnet sich ab, dass wir mit mehr Ausstellern als beim Start 2006 rechnen können“, so Projektmanager Ralph Schibbe. Das Interesse, sich einem aufgeschlossenen und sehr gemischten Publikum auf Deutschlands größter Insel mit speziellen Leistungen aus dem Bereich der Gesundheit, Tourismus und Freizeit vorzustellen, ist sehr groß. Im letzten Jahr präsentierten 32 Anbieter ihre Produktpalette vor über 10.000 Messegästen. Beliebt waren auch die zahlreichen kostenfreien Gesundheitschecks wie Blutzuckermessungen und Hörtests. Die Messe mit zwei Aktionsbühnen soll ein lebhafter Treffpunkt sowohl für Touristen und gesundheitsbewusste Rüganer, aber auch für Hoteliers, Ärzte, Heilpraktiker und Experten für das persönliche Wohlbefinden sein. Die ersten Zusagen für eine Teilnahme in diesem Jahr kamen unter anderem vom Sana Krankenhaus Bergen, vom Gesundheitszentrum Hotel Meersinn Binz, der Rehaklinik CJD Garz sowie vom Hotel Hanseatic Göhren und Seehotel Binz-Therme, von der Pfizer Pharma GmbH aus Karlsruhe, der Wellness Welt Sellin und der Innungskrankenkasse Rügen.

Noch bis zum 1. August 2007 können sich interessierte Aussteller beim Organisationsbüro der Gesundheitsmesse anmelden (www.gesundheitsinsel-ruegen.de).

Text und Foto: Gesundheitsinsel Rügen e.V.

Datum: 19.07.2007

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)