Hotel Stralsund - Kaum eine Stadt an der südlichen Ostsee kann auf eine so bewegte Geschichte zurückblicken wie die alte Hansestadt Stralsund am Strelasund. Dieser schmale Meeresarm trennt die Stadt Stralsund von Deutschlands größter Insel Rügen, einem exzellenten Urlaubsziel. Stralsund ist die Stadt der Ausflugstipps. Das Ozeaneum birgt einige der größten Aquarienbecken rund um die ganze Ostsee, der Hansedom ist unbestritten eines der komfortabelsten Erlebnisbäder in Deutschland, die Altstadt von Stralsund umfasst zahlreiche detailgetreu rekonstruierte Giebelhäuser aus der Hansezeit. Hier im Stadtzentrum befinden sich auch zahlreiche Hotels, die den Urlaubsaufenthalt in Stralsund zu einem Erlebnis machen, der auch zu Ausflügen in die Umgebung motiviert. Urlaub im Hotel oder der Ferienwohnung in Stralsund bedeutet hohen Komfort des Urlaubsquartiers und hält alle Möglichkeiten bereit, sich auch die Sehenswürdigkeiten und Ausflugstipps in der Umgebung anzusehen. Dazu gehören die Insel Rügen und Usedom, die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst oder die Hansestadt Greifswald. Eigenen Wert besitzt auch die gesamte Hafenregion, die den maritimen Charakter Stralsunds ausmacht. Die Insel Dänholm war vor knapp 200 Jahren die Wiege der preußischen Marine, und die 2007 eingeweihte Rügenbrücke ist das neue Wahrzeichen der Stadt Stralsund als Ziel für den Ostseeurlaub.
Die Unterkunft: Ein Hotel in Stralsund buchen, ein Ferienhaus mieten oder eine Alternative finden? Sie suchen: Ferienapartments oder Ferienhäuser oder Hotels in Stralsund. Hostel, Hotelschiff, Ferienhaus, Pension, Hotel und Ferienwohnung, alles verschiedene Unterkunftstypen in Stralsund mit Angeboten zur Buchung für den Urlaub. www.ostsee-netz.de zeigt unterschiedliche Kurzfristunterkünfte für die Urlaubsreise allein oder mit Kollegen. Interessenten können Angebote für eine preiswerte Ferienwohnung oder ein preiswertes Ferienhaus anmieten. Weitere Urlaubswohnungen im Umkreis findet man über die Umreissuche auf der Karte oder unter Hotels Mecklenburg-Vorpommern und Urlaub Vorpommern-Rügen.
Es gibt Hotelangebote direkt vom Gastgeber. Entdecken Sie preisgünstige Angebote übers Wochenende für ein kuscheliges Wochenende zu zweit. Gebucht wird bei den Gastgebern in Stralsund, Deutschland selbst. Bei Verfügbarkeit kann sofort gebucht werden. Es wird, um Spassbuchungen auszuschließen, meist eine “credit card“ vorausgesetzt. Achtung: Jedes Hotel hat eigene Annahmebedingungen.
![]() |
Hotels in Stralsund
134 Hotels in Stralsund
|
Ein Ferienhaus vermieten? Sie möchten eine auch privat genutzte Immobilie oder ihr schönes Ferienhaus in der Ferienhaussuche aufgelistet haben? Die Registrierung als privater Ferienvermieter ist schnell erledigt und günstig. www.ostsee-netz.de ist selbst nicht Anbieter, Agent oder Veranstalter – alle Anfragen kommen unmittelbar an die hauseigentümer.
Hotel- und Ferienhaus-Bewertungen: Lesen Sie auch die Bewertung für die Miete von Ferienhäuser und Ferienwohnungen und Hotelanlagen in Stralsund. www.ostsee-netz.de freut sich über Ihre echte Bewertung oder besser Buchungsempfehlung von Fewos oder Ferienhäusern.
Hinweise für Stralsund: Kurzurlaub mit Wellness oder Kulturtrip? Ferien mit Kindern? In Mecklenburg-Vorpommern gibt es tolle Tagesziele. Die Anbieter und Fremdenverkehrsämter weisen gezielt auf spezielle Freizeitmöglichkeiten für den Aufenthalt hin.
Urlaubsregion Ostsee: Für Urlaubsgäste befindet sich Stralsund in der Tourismusregion "Ostsee". In der Verwaltungsorganisation liegt die Stadt in Vorpommern-Rügen, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland.
Knieperteich - Urlaub am See: Der Knieperteich liegt unmittelbar am Gemeindegebiet. Ob ihre Ferienwohnung auch wirklich eine Lage mit Blick auf den See oder gradewegs am Seeufer liegt finden Sie auf der Kartensuche.
* Knieperteich
* Frankenteich
Meeresmuseum Stralsund - Ausflug: Echte Tiere. Meeresmuseum Stralsund (Aquarium) gehört zu den Attraktionen im Familienurlaub und ist den Eintrittspreis wert. Tiere und Wildlife in Stralsund:
* Meeresmuseum Stralsund (Aquarium), Katharinenberg 14 - 20, 18439 Stralsund, ++49 (03831) 2650210.
* OZEANEUM (Aquarium), Hafenstraße 11, 18439 Stralsund, ++49 (03831) 2650 610.
* Tierpark Stralsund (Tierpark), Grünhufer Bogen 2, 18437 Stralsund, +49 3831 293033.
Sehenswürdigkeiten Stralsund: Ausflüge zu historischen, kulturellen und architektonischen Sehenswürdigkeiten. Die Stadt und die Gegend entdecken auf eigene Faust. Top 5 der Sehenswürdigkeiten (ab Stadtzentrum):
* Deutsches Meeresmuseum (Museum), 0.66 km
* Altes Rathaus Stralsund (Rathaus), 1.15 km
* OZEANEUM Stralsund (Aquarium), 1.36 km
* Stralsunder Hafen (Hafen), 1.49 km
* Segellschiff Gorch Fock 1 (Museum), 1.5 km
* Tierpark Stralsund (Tierpark), 2.19 km
* Rügenbrücke/Strelasundquerung (Brücke), 2.44 km
* HanseDom Stralsund (Freizeitbad), 2.59 km
* Rügendamm (Brücke), 2.78 km
* Kriegsgräberstätte Stralsund (Friedhof), 2.8 km
Hafen von Stralsund: Die Gemeinde liegt an der Ostsee. Ausflugsschiffe oder auch Kreuzfahrtschiffe können an den Anlegern des kleinen Seehafen an der Ostsee mit Passagieren anlanden. Die Hafenverwaltung in Stralsund: Hafen-und Seemannsamt, Hafenstrasse 50, Stralsund 18439, Hafen-Code: DESTL
Segelurlaub: Gummiboot oder Megayacht? Wer für den Urlaub ein Hausboot mieten möchte, tut gut daran sich bei den Fachkundigen wie Citymarina Stralsund Nordmole zu erkundigen. Marinas und Jacht-Clubs bieten Informationen zu Bootsführerscheinen, Lehrgängen, Yachtcharter und den Fahrgebieten.
Yachthafen in Stralsund:
* Citymarina Stralsund Nordmole, Seestraße 14a, 18439 Stralsund, MV, Lage: Ostsee
Schwimmen im HanseDom Stralsund: Was wäre ein Familienausflug ohne Badespass? Das HanseDom Stralsund lädt ein zu Wasserspielen, Schwimmen und Tauchen und Erforschen für Kinder und Wellnessaufenthalt für die Aufpasser. Weitere Schwimmbäder vor Ort:
* HanseDom Stralsund - Erlebnisbad, Grünhufer Bogen 18-20, 18437 Stralsund, ++49 (03831) 37330
* HanseDom Stralsund - Erlebnisbad, Grünhufer Bogen 18-20, 18437 Stralsund, +49 3831 37330
* Strandbad Stralsund - Strandbad, Sundpromenade 5, 18439 Stralsund, +49 3831 252110
Tauchurlaub: Tauchbasis Taucherservice Hanse Stralsund in Stralsund ist richtig für eine Tauch-Reisen oder auch den Tauchschein.Finden Sie mit www.ostsee-netz.de ein Tauchzentrum in der Gegend, einen Tauchschop am Ort und Infos zum Tauchgebiet. Ist das Tauchequipment in Ordnung (Taucherflaschen, Trainingsflossen, Atemregler, Taucherbrille und Taucheranzug) oder besser leihen? Tauch-Anlaufstellen:
* Taucherservice Hanse Stralsund (Tauchbasis), Tauchgebiet: Ostsee, Ziegelstrasse 3 18439 Stralsund, franzkepeter@aol.com
* Tauchschule Northeastdiver (Tauchbasis), Tauchgebiet: Ostsee, Stralsund, info@northeastdiver.de, www.northeastdiver.de
Vermietung und Verleih: Ob für Ausflüge oder aktive Freizeitgestaltung - für einige Möglichkeiten der Freizeitgestaltung am Urlaubsort benötigt man entsprechede Ausrüstung, die man am Ferienort bequem für ein paar Stunden im Verleih oder einer Vermietstation mieten kann.
* SB Station: (E-Bike Verleih), Greifswalder Chaussee 6A, 18437 Stralsund, +49 (0)3831 494937, stank@web.de
* Fahrradhandel Heiden: (E-Bike Verleih), Tribseer Damm 61, 18437 Stralsund, +49 (0)3831 666120, fahrrad.heiden@web.de
Stralsund - Fotos
Anreise: Viele Reisenden werden mit dem eigenen Auto anreisen. Infos zur Anreise mit dem PKW, dem Bus, der Eisenbahn oder mit einem Flug. Mobil ist man am Ferienort auch mit einem Mietauto.
Anreise mit dem Flugzeug: Für die Anreise nach Stralsund kann sich eine Flugreise anbieten. Der nächste Aiport ist „Flughafen Rostock-Laage“. Im Foyer findet man auch einen Taxifahrer oder einen Mietwagenvermieter für die Weiterfahrt. Alternative Flughäfen im Umkreis:
* Flughafen Rostock-Laage (IATA: RLG), 67.78 km
* Flughafen Neubrandenburg - Trollenhagen (IATA: FNB), 79.67 km
Anreise mit der Eisenbahn: Der Bahnhof für die gemütliche Anreise mit der Bahn ist “Stralsund Bahnhof“. Alternative Bahnhöfe in der Umgebung:
* Stralsund Bahnhof, 0.14 km
* Hauptbahnhof Stralsund, 0.15 km
* Bahnhof Altefähr, 4.54 km
* Bahnhof Miltzow, 14.63 km
* Bahnhof Samtens, 14.69 km
Foto: Hans Jürgen Lenk
Werbung