Rostock Stadtführung per Fahrrad

Rostock Stadtführung per Fahrrad
Rostock Stadtführung per Fahrrad
(5) Bewertungen: 1

(Rostock) Neuauflage eines Dauerbrenners: Ab Mai 2011 können Gäste Rostocks die Stadt wieder radelnd erkunden. Jeden Samstag bietet die Tourist-Information Rostock & Warnemünde dreistündige Stadtführungen per Rad an. Diese führen sowohl durch die Innenstadt als auch entlang des Stadthafens. Idyllische Parks, imposante Backsteinkirchen und das maritime Flair prägen die Tour. Start ist jeweils um 11.00 Uhr an der Tourist-Information am Neuen Markt in Rostock. Die geführten Touren sind bis September 2011 buchbar (Hotels Rostock, Hotels Warnemünde).

Für einen abwechslungsreichen Radurlaub rund um Rostock hat die Tourist-Information Rostock-Warnemünde unter www.rostock.de fünf Touren zusammengestellt. Die 20 bis 70 Kilometer langen Tagestouren führen in Küstennähe zum Beispiel nach Kühlungsborn (Ferienhaus Kühlungsborn) oder bis auf den Darß. Von Rostock in Richtung Westen begeistert zudem der Ostseeküsten-Radweg Radfahrer mit dem Ausblick auf das rauschende Meer. Wer es windstiller mag, den lädt die Rostocker Heide mit Rad- und Wanderwegen von 87 Kilometern Länge zu ausgedehnten Touren ein. Hier können Jahrhunderte alte Bäume und das Naturschutzgebiet „Hütelmoor” bestaunt werden. Ostseeküste, Wald und Moorlandschaft haben jedoch eins gemeinsam: Hier gibt es keine schweißtreibenden Anstiege.

Geführte Radtouren unternimmt auch der Rostocker Fahrrad Club ADFC. Während der Hanse Sail vom 11. bis 14. August 2011 findet die Radführung der Tourist-Information nicht statt.

Text: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Foto: © TMV / Werk 3

Datum: 24.02.2011

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Musikalische Höhepunkte in Grömitz 2026
Vom 1. bis 5. Juli 2026 werden schillernde, bunte Stars und Sternchen ihre aktuellen Hits und Klassiker zum Besten geben, in einem bunten und kostenfreien Musikprogramm für die ganze Familie.
Königskapelle in Gdańsk strahlt wieder
Die königliche Heiliggeistkapelle in Gdańsk (Danzig) zeigt sich nach einer umfassenden Fassadensanierung wieder in kräftigen Farben. Die barocke Kuppelkirche wurde direkt neben der imposanten Marienkirche errichtet.
Jahreswechsel in Kühlungsborn
Was gibt es Schöneres, als das neue Jahr u.a. mit einem Blick auf das Meer ausklingen zu lassen? Jährlich feiert Kühlungsborn mit Ihnen den Start in das neue Jahr. Von Ost bis West erwarten Sie vielfältige Programme und Versorgungsangebote. Abends können Sie sich mit unterschiedlichsten Programmangeboten auf das kommende Jahr einstimmen.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)