Ostsee-Ausflugsziel Sea Life Timmendorfer Strand

Ostsee-Ausflugsziel Sea Life Timmendorfer Strand
Ostsee-Ausflugsziel Sea Life Timmendorfer Strand
(5) Bewertungen: 1

Das Sea Life im Ostseebad Timmendorfer Strand gehört mit zu den beliebtesten Ausflugszielen in Holstein. Das Sea Life Timmendorfer Strand zeigt in diversen Aquarien und Schaumodellen die Welt der Meere und ihre Bewohner. Die Feriengäste erfahren viel Wissenswertes über die Ostsee und andere Meere, können Fische, Korallen und andere Meeresbewohner in den Aquarien hautnah beobachten und lernen Wichtiges über den Meeresschutz und was sie selbst dazu beitragen können. Im Sea Life Timmendorfer Strand leben auch zwei Fischotter. Bonnie und Clyde tragen ihre Namen zu Recht, sorgen sie doch bei den Ostsee-Urlaubern immer wieder für Spannung und Spaß. Zum Beispiel, wenn es darum geht, ihre spezielle „Eisbombe“ zu knacken (Hotels Timmendorfer Strand).

(Timmendorfer Strand) Das schönste am Sommer? Man kann sich ohne schlechtes Gewissen durch sämtliche Eissorten schlemmen. Doch während wir uns für Schokolade, Vanille oder Erdbeere begeistern, läuft den asiatischen Zwergottern Bonnie und Clyde bei „Krebs am Stiel“ das Wasser in der Schnauze zusammen. Diesen sommerlichen Höhepunkt lassen die beiden sich auch vom durchwachsenen Wetter nicht vermiesen.

Bonnie und Clyde ahnen es schon. Die kleinen Otter wittern ihre Tierpflegerin Cathrin Pawlak und rennen unruhig auf einer kleinen Anhöhe im Gehege hin und her, heben den Kopf und schnuppern an der viel versprechenden Dose in der Hand. Die Hoffnung der beiden Zwergotter wird nicht enttäuscht. Denn der Inhalt verspricht eine Überraschung: Eis am Stiel.

Doch auf welche Eissorte stehen Otter eigentlich? Vanille, Schokolade oder doch Erdbeere? „Die Eiskugeln für unsere Otter bestehen natürlich aus Wasser kombiniert mit Fisch, Krebsfleisch und Muscheln – eben aus allem, was die beiden Otter gerne fressen“, so Cathrin Pawlak, Biologin im Sea Life Timmendorfer Strand.

Kein Wunder also, dass Bonnie und Clyde sich förmlich auf die tolle Eiskreation stürzten. „Es hat nicht lang gedauert, bis die beiden herausgefunden haben, wie sie die Eisschicht knacken um an den Fisch zu kommen. Die Otter sind sehr geschickt, eben kleine Räuber.“

Bonnie und Clyde und ihre „Welt der Otter“ sind täglich ab 10 Uhr im Sea Life Timmendorfer Strand zu sehen.

Text: Sea Life Timmendorfer Strand

Foto: © Sea Life Timmendorfer Strand

Datum: 25.08.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Die Tallinn Card
Die Republik Estland ist insgesamt ein immer beliebter werdendes Touristenziel an der Ostsee. An vorderster Stelle steht immer noch die traditionsreiche Hauptstadt Tallinn, die in diesem Jahr ihr 800-jähriges Bestehen feiert. Die Tallinn Card gestaltet den Aufenthalt komfortabler und erleichtert die Bewegung innerhalb der Stadt.
Kunst und Nationalstolz – das estnische Liederfest
Estland stand wie die Nachbarstaaten Lettland und Litauen lange unter russischer Herrschaft. Das Massensingen gibt es dort seit 1869 als Ausdruck des Strebens nach Unabhängigkeit. Bis heute ist diese Tradition bewahrt worden und hat sich zu einem weltweit beachteten Ereignis entwickelt.
Öresund: Angeln mit Naturgenuss
Die Öresund-Region mit der dänischen Hauptstadt Kopenhagen, der südschwedischen Großstadt Malmö sowie ihrem dänisch-schwedischen Umland entwickelte sich besonders seit der Eröffnung der Öresundbrücke im Jahr 2000 zu einer der dynamischsten Wachstumsregionen im Ostseeraum mit knapp vier Millionen Einwohnern.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)