Der Vogelpark Marlow lädt am 27. März 2010 alle Ostsee-Urlauber und Einheimischen zum Saisonstart ein. Der Vogelpark in Marlow gehört mit zu den beliebtesten Ausflugszielen im Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern. Neben zahlreichen Vogelarten leben im Vogelpark marlow auch diverse Säugetierarten wie Kängurus, Weißbüscheläffchen und Präriehunde, die mit ihrem possierlichen Verhalten die Besucher erfreuen. Für die kleinen Besucher ist ein Streichelzoo eingerichtet (Ferienhaus Ostsee).
(Marlow) Hatte der Winter in den vergangenen Tagen den Vogelpark Marlow noch fest im Griff, so haben die Vorboten des Frühlings für mächtig Entwicklung im Vogelpark gesorgt. Schneeglöckchen, Märzenbecher und Krokusse sprießen an vielen Stellen, die Eisflächen sind verschwunden und eine Vielzahl der Parkbewohner sind in Paarungslaune gekommen. Für die Mitarbeiter des Vogelpark Marlow sind diese Anzeichen Grund genug, den verschobenen Saisonstart per Sonnabend, 27.3.2010, nachzuholen.
An allen Ecken des Vogelparks Marlow sieht man die Mitarbeiter beim Frühjahrsputz. Die Wege müssen von den Streumitteln aus der Winterzeit befreit werden, die Rasenflächen werden abgeharkt, die Bäume und Büsche werden wieder in Form gebracht und die ersten Rabatten mit Frühblühern bepflanzt.
Auch unter den tierischen Vogelparkbewohnern ist Bewegung. Während das heimische Wassergeflügel sich in prächtigen Weißkleidern zeigt, die Kraniche ihrer inspirierenden Balztänze vorführen beziehen die exotischen Bewohner des Vogelparks Marlow wieder in ihre angestammten Anlagen. Während sich die afrikanischen Weißrückengeier auf die am höchsten angebrachten Sitzmöglichkeiten zurückziehen und erstaunt in den Frühjahrshimmel schauen, nutzen die Rosapelikane am Eingang des Vogelparks Marlow große Wasserfläche zu einem ausgiebigen Bad.
"Für uns beginnt nun die schönste Jahreszeit." So Parkleiter Matthias Haase "Nicht nur das uns endlich wieder viele Gäste besuchen, sondern es steht auch die neue Brutsaison an."
Gerade hier zeigt sich das neue Jahr recht Erfolg versprechend. Als positives Omen betrachten die Mitarbeiter des Vogelparks Marlow den erfolgreichen Start in die neue Brutsaison. Sind für junge Pelikanbabys sind schon heute in der Jungtieraufzucht zu bestaunen. Um Besuchern die Faszination Vogel ganz Nahe zu bringen, wurde in diesem Bereich ein besonderer Schlupfapparat aufgestellt. Da die Seitenwände komplett aus durchsichtigem Kunststoff gearbeitet sind, kann man hier Küken bei ihren schweren Weg ans Tageslicht beobachten.
Saisonstart im Vogelpark Marlow, das bedeutet Showzeit. Während in den Wintermonaten die gefiederten Stars eine Schaffenspause einlegten und lediglich in einem Training ihr Können zeigen mussten, heißt es nun für die Greifvögel zweimal am Tag ist Flugshow. Auf Falkner Art werden nun Falke, Eule Adler und Co. Wieder in freiem Fluge präsentiert. Wen es interessiert, der ist wieder ab Sonnabend, 27. März 2010, täglich um 11:00 Uhr um 15:00 Uhr eingeladen die gefiederten Luftkünstler zu bewundern.
Auch die Öffnungszeiten werden wieder an die längere Tageszeit angepasst. Vogelparkkasse hat von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet.
Text: Vogelpark Marlow
Foto: © Vogelpark Marlow
Datum: 24.03.2010
Werbung
Keine Kommentare