Golfplätze gibt es in Schleswig-Holstein (fast) wie Sand am Meer. Tatsächlich weißt Schleswig-Holstein, das Urlaubland zwischen Ostsee und Nordsee, deutschlandweit die höchste Dichte an Golfplätzen auf. Für Golfer, die ihren Urlaub an Ostsee oder Nordsee verbringen, sind die Angebote der golfküsten*-card besonders attraktiv, da sie im Urlaub zu einem günstigen Preis das Bespielen unterschiedlicher Plätze ermöglichen. Jetzt ist speziell für Golf-Einsteiger ein weiteres Angebot hinzugekommen (Hotel Ostsee Schleswig-Holstein).
(sh-na) Deutschlandweit einzigartig ist das neue Produkt der golfküste* speziell für Golfeinsteiger. „play golf* in Schleswig-Holstein“ heißt das Angebot, das die Golf in Schleswig-Holstein GmbH zusammen mit dem Golfverband Schleswig-Holstein entwickelt hat.
Die bereits etablierte und beliebte golfküsten*-card wird ab 2010 noch attraktiver durch die Teilnahme von zwei neuen Golfanlagen. Insgesamt können Inhaber der golfküsten*-card aus 45 Golfanlagen zwischen den Meeren wählen und günstig abschlagen.
Die größte Golfplatzdichte deutschlandweit, dazu frische Seeluft und lange Sandstrände, blauer Himmel und herrliches Meer finden Urlauber nur hier – an der golfküste* Schleswig-Holstein. Bei 63 Golfplätzen zwischen Föhr und Fehmarn ist für jede Spielstärke der richtige Platz dabei.
Für den perfekten Einstieg ins Golfspiel bietet Schleswig-Holstein das neue play golf* Angebot an und ist damit deutschlandweit Vorreiter. Urlaubsgäste können im Land zwischen den Meeren damit ab sofort besonders kostengünstig – nämlich zum Preis von nur 29 Euro pro Jahr– ihre Runden auf rund 30 Plätzen zwischen Nord- und Ostsee drehen. Als einzige Voraussetzung braucht man den „Golfführerschein“, die so genannte DGV-Platzerlaubnis, die innerhalb der letzten 24 Monate erlangt wurde. Eine Golfclubmitgliedschaft ist dagegen nicht erforderlich.
Passionierte Spieler bekommen attraktive Greenfee-Ermäßigungen an den Küsten und rund um Hamburg, wenn sie die golfküsten*-card im Reisegepäck haben. Karteninhaber können sich aus 45 Golfanlagen jeweils fünf auswählen, auf denen sie vor einmaliger Kulisse pitchen und putten möchten. Die golfküsten*-card kostet 149 Euro. Zusätzlich bietet die golfküsten*-card flexi 5 x 9-Loch zum Spielen an, wobei auch zweimal auf demselben Platz eine Runde gedreht werden kann. Der Preis liegt bei 89 Euro.
Text: Ostsee-Holstein-Tourismus e.V.
Foto: © Golf in Schleswig-Holstein GmbH
Datum: 03.02.2010
Keine Kommentare