Familien-Urlaub in Boltenhagen mit Piraten

Familien-Urlaub in Boltenhagen mit Piraten
Familien-Urlaub in Boltenhagen mit Piraten
(0) Bewertungen: 0

Die Seebäder an der Ostsee lassen sich immer wieder Neues einfallen, um die Feriengäste der Region zu unterhalten. Im Ostseebad Boltenhagen können Familien-Urlauber jetzt eine Wanderung mit einem – fast – echten Piraten unternehmen. Kleine und große Ostsee-Urlauber gehen mit dem Piraten auf Schatzsuche am Ostseestrand. Für Feriengäste stehen in Boltenhagen Ferienwohnungen und Hotels für Übernachtungen zur Verfügung.

(Ostseebad Boltenhagen) Mit festem Schritt geht der Mann mit den schweren schwarzen Stulpenstiefeln zur Kurverwaltung des Ostseebades Boltenhagen. Sein weinroter Mantel weht im Wind. Der Säbel ragt aus dem Hüftgurt. Auf dem Kopf trägt er einen schwarzen Dreispitz. Ein verwegener Bart ziert das Gesicht. Die hellen Augen blicken verschmitzt. Mindestens 40 Augenpaare sind ehrfürchtig auf die imposante Erscheinung gerichtet. Mit donnernder Stimme begrüßt der stattliche Mann die wartenden Jungen und Mädchen und rekrutiert sie als seine Schiffsmannschaft. Der da so beeindruckend auftritt, ist der gebürtige Berliner Alfons Kujat. In Boltenhagen, dem zweitältesten Ostseebad der mecklenburgischen Ostseeküste, ist er in typischer Piratenmanier auf Schatzsuche unterwegs. Vorerst bis zum 1. September „leiht“ sich Boltenhagen den Seeräuber jeden Dienstag um 10.30 Uhr für eine Stunde aus. Dann streift dieser mit kleinen Feriengästen und einer Schatzkarte in der Hand durch das Ostseebad.

Dafür schlüpft Alfons Kujat in die Rolle des Capt`n Henry Morgan. Oder er mimt für die Kids den alten Capt`n Joshua Flint, jenen berühmten Seeräuber aus Robert L. Stevensons Roman „Die Schatzinsel“. Alle Kinderherzen schlagen höher, wenn Alfons ihnen als Flint oder Morgan entgegentritt und sie einen Piraten kennen lernen. Wenn sie dann auch noch den Säbel halten dürfen, sind sie restlos begeistert. Wer im Piratenkostüm zur Wanderung komme, habe die Chance auf die „besseren Posten“ in der „Seeräuber-Crew“. Steuer- oder Bootsmann ist dann schon mal drin. Auch der Anteil am Schatz könnte größer ausfallen. Aber das hängt vom Kapitän ab.

Text: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Datum: 13.08.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)