Familien-Urlaub in Boltenhagen mit Piraten

Familien-Urlaub in Boltenhagen mit Piraten
Familien-Urlaub in Boltenhagen mit Piraten
(0) Bewertungen: 0

Die Seebäder an der Ostsee lassen sich immer wieder Neues einfallen, um die Feriengäste der Region zu unterhalten. Im Ostseebad Boltenhagen können Familien-Urlauber jetzt eine Wanderung mit einem – fast – echten Piraten unternehmen. Kleine und große Ostsee-Urlauber gehen mit dem Piraten auf Schatzsuche am Ostseestrand. Für Feriengäste stehen in Boltenhagen Ferienwohnungen und Hotels für Übernachtungen zur Verfügung.

(Ostseebad Boltenhagen) Mit festem Schritt geht der Mann mit den schweren schwarzen Stulpenstiefeln zur Kurverwaltung des Ostseebades Boltenhagen. Sein weinroter Mantel weht im Wind. Der Säbel ragt aus dem Hüftgurt. Auf dem Kopf trägt er einen schwarzen Dreispitz. Ein verwegener Bart ziert das Gesicht. Die hellen Augen blicken verschmitzt. Mindestens 40 Augenpaare sind ehrfürchtig auf die imposante Erscheinung gerichtet. Mit donnernder Stimme begrüßt der stattliche Mann die wartenden Jungen und Mädchen und rekrutiert sie als seine Schiffsmannschaft. Der da so beeindruckend auftritt, ist der gebürtige Berliner Alfons Kujat. In Boltenhagen, dem zweitältesten Ostseebad der mecklenburgischen Ostseeküste, ist er in typischer Piratenmanier auf Schatzsuche unterwegs. Vorerst bis zum 1. September „leiht“ sich Boltenhagen den Seeräuber jeden Dienstag um 10.30 Uhr für eine Stunde aus. Dann streift dieser mit kleinen Feriengästen und einer Schatzkarte in der Hand durch das Ostseebad.

Dafür schlüpft Alfons Kujat in die Rolle des Capt`n Henry Morgan. Oder er mimt für die Kids den alten Capt`n Joshua Flint, jenen berühmten Seeräuber aus Robert L. Stevensons Roman „Die Schatzinsel“. Alle Kinderherzen schlagen höher, wenn Alfons ihnen als Flint oder Morgan entgegentritt und sie einen Piraten kennen lernen. Wenn sie dann auch noch den Säbel halten dürfen, sind sie restlos begeistert. Wer im Piratenkostüm zur Wanderung komme, habe die Chance auf die „besseren Posten“ in der „Seeräuber-Crew“. Steuer- oder Bootsmann ist dann schon mal drin. Auch der Anteil am Schatz könnte größer ausfallen. Aber das hängt vom Kapitän ab.

Text: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Datum: 13.08.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Musikalische Höhepunkte in Grömitz 2026
Vom 1. bis 5. Juli 2026 werden schillernde, bunte Stars und Sternchen ihre aktuellen Hits und Klassiker zum Besten geben, in einem bunten und kostenfreien Musikprogramm für die ganze Familie.
Königskapelle in Gdańsk strahlt wieder
Die königliche Heiliggeistkapelle in Gdańsk (Danzig) zeigt sich nach einer umfassenden Fassadensanierung wieder in kräftigen Farben. Die barocke Kuppelkirche wurde direkt neben der imposanten Marienkirche errichtet.
Jahreswechsel in Kühlungsborn
Was gibt es Schöneres, als das neue Jahr u.a. mit einem Blick auf das Meer ausklingen zu lassen? Jährlich feiert Kühlungsborn mit Ihnen den Start in das neue Jahr. Von Ost bis West erwarten Sie vielfältige Programme und Versorgungsangebote. Abends können Sie sich mit unterschiedlichsten Programmangeboten auf das kommende Jahr einstimmen.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)