Greifswald: Segeltörn mit der 'Königin Wilhelmina'

Greifswald: Segeltörn mit der 'Königin Wilhelmina'
Greifswald: Segeltörn mit der 'Königin Wilhelmina'
(0) Bewertungen: 0

In der Hansestadt Greifswald können Ostsee-Urlauber zahlreiche hanseatische und maritime Sehenswürdigkeiten entdecken. Noch interessanter ist es, eines dieser "Sehenswürdigkeiten" direkt zu erleben. Gelegenheit dazu bietet sich in Greifswald bei einem Törn mit dem Segelschiff "Königin Wilhelmina" auf den Greifswalder Bodden und die vorpommersche Ostsee.

(Greifswald) Ein schöner Anblick, so ein holländisches Schiff unter Segeln. Aber warum nur auf der Mole stehen und hinterhersehen? Wer schon immer gern mal mitsegeln wollte, ist auf der "Königin Wilhelmina" willkommen. Gebaut wurde sie 1932, bis 1945 war sie im Besitz der Königin von Holland. Heute befährt sie von Greifswald aus vorwiegend die Boddengewässer und die Ostsee. Mit einem gemütlichen Salon, Kojen, Küche, WC und Heizung ist sie ein ausgesprochen komfortabel ausgestattetes Schiff, auf dem sich auch bei Schlechtwetter bis zu 12 Fahrgäste und Crewmitglieder wohlfühlen können.

Am 18.,19., 22. und 23. Mai 2009 legt die "Königin Wilhelmina" jeweils um 9.15 Uhr am Liegeplatz Speicher im Greifswalder Stadt- und Museumshafen ab zu Schnuppertörns auf dem Ryck und Greifswalder Bodden. Die Rückkehr ist für etwa 16 Uhr geplant. Ab 08.30 Uhr wird alles klar zum Ablegen gemacht. Ein Imbiss und alkoholfreie Getränke sind an Bord. Während des Törns gibt es einen Einführungskurs ins "Segeln mit der alten Dame" für alle, die es wissen wollen. Kinder in Obhut der Eltern sind willkommen, bis 18jährige brauchen eine Einverständniserklärung der Eltern.

Auch für einen Himmelfahrts-Törn sind noch Plätze frei. Eine Anmeldung bis zum 16. Mai 2009 ist möglich unter Telefon 0160.95667009 oder 03834.855889. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.Königin-wilhelmina.de.

Text: Pommersches Landesmuseum Greifswald

Datum: 13.05.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)