Zoo Schwerin lockt am Mai-Feiertag

Pelikane im Zoo Schwerin
Pelikane im Zoo Schwerin
(0) Bewertungen: 0

Der Zoo in Schwerin ist ein lohnenswertes Ausflugsziel für Ostsee-Urlauber in Mecklenburg. Am 1. Mai 2009 erleben die Besucher des Schweriner Zoos neben den zahlreichen „tierischen“ Attraktionen auch Live-Musik.

(Schwerin) Der Schweriner Zoo lädt am 01. Mai 2009 zum musikalischen Zoobummel ein. Das Blasorchester Banzkow e.V. spielt von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr zünftige Blasmusik.

In Festtagsstimmung sind auch die Pelikane, die sich nach der Winterruhe den ganzen Tag putzen und fein machen. Ganz in Weiß präsentieren sich auf dem Dach der Vogelvoliere die Kuhreiher. Übermütig tollen die Kapuzineraffen in ihrem Gehege und die Präriehunde lassen es sich auf der Zoowiese gut gehen.

Nashornkuh "Clara" hat sich bestens eingewöhnt und schielt dem Bullen "Limpopo" hinterher. In Brutstimmung sind die Wellensittiche, die in ihrer Voliere bestens beobachtet werden können. Ganz nah dran sind Besucher auch den Wildschweinen. Zwei Bachen führen ihre Frischlinge durchs Gehege.

Ein Besuch lohnt sich auch im Nashornstall, in der Waldschule und im Forschercamp.

Text und Foto © Zoo Schwerin

Datum: 27.04.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)