Nationalpark-Zentrum Königsstuhl feierte

Nationalpark-Zentrum Königsstuhl feierte
Nationalpark-Zentrum Königsstuhl feierte
(0) Bewertungen: 0

(Sassnitz) Kürzlich feierte das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL auf der Ostsee-Insel Rügen gemeinsam mit 2.000 Gästen Geburtstag. Vor genau fünf Jahren eröffnete das Besucherzentrum mitten im Nationalpark Jasmund auf Rügen. Anlässlich dieses Geburtstages erhielten alle Gäste freien Eintritt ins Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL. Wer mit dem Rügener Personennahverkehr anreiste, bekam zusätzlich sein persönliches Nationalpark-Geschenk. Die beliebten Kurzführungen und Kinderschminken rundeten das vielfältige Angebot ab.

Anlässlich des Geburtstags hieß es im Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL freien Eintritt für die zahlreichen Besucher. Den nutzte auch eine Familie aus Hamburg, die ihren ersten Urlaub auf Rügen in Neddesitz verbringt. Mit den drei Kindern ging es zum Tag der offenen Tür in das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL, wovon sie zufällig in der Zeitung lasen. Aber auch ohne den Tag der Offenen Tür wäre das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL ein Ausflugsziel gewesen, so der Papa. Zu der Frage, wie es ihnen hier gefällt, antwortete die Mama: „Toll hier, alles so informativ und kinderfreundlich.“

Das Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL bietet seit März 2004 ein Erlebnis für alle Sinne – mit einem innovativen Ausstellungskonzept und engagiertem Service. Mitten im mit 3.003 Hektar kleinsten Nationalpark setzt es Standards für Schutzgebiete in ganz Deutschland.
 
Text: Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL

Datum: 19.03.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)