Familiensonntag im Meeresmuseum Stralsund

Rotfeuerfisch im Deutschen Meeresmuseum Stralsund
Rotfeuerfisch im Deutschen Meeresmuseum Stralsund
(0) Bewertungen: 0

Das Deutsche Meeresmuseum in Stralsund veranstaltet am 08. März 2009 wieder einen Familiensonntag. Kleine „Meeresforscher“ können diesmal viel über Aquarien und ihre Bewohner lernen. Am Familiensonntag gelten im beliebten Ausflugsziel Meeresmuseum wieder ermäßigte Eintrittspreise.

Am 8. März 2009 lädt das Stralsunder MEERESMUSEUM ab 14 Uhr zum nächsten Familiensonntag ein. Jeder hat sich bestimmt schon mal gefragt, wie eigentlich die Meerestiere ins Aquarium kommen. Neben praktischen Tipps rund um die Einrichtung, Pflege und Technik eines heimischen Aquariums wird auch darüber informiert, was so alles nötig ist, um neue Becken einzurichten und zu gestalten – und auch, wie man neue „Aquarienmieter“, wie beispielsweise Haie, Seepferdchen & Co., gewinnt.

Ferner werden um 14:30 Uhr und um 15:15 Uhr Aquarienführungen angeboten. Versierte Aquarianer geben einen Einblick in unsere tropischen Meeresaquarien. Den Abschluss bildet jeweils eine kleine Schaufütterung.

Natürlich gibt es auch wieder die beliebten Kreativ-Stände unterm Wal: Dort können lustige Steinfische gebastelt, Klebeposter gefertigt und Meerestiere für den Finger hergestellt werden. Außerdem kann man sich sein eigenes kleines Tropenaquarium bauen, Korallenfische beobachten und anschließend malen sowie eine tropische Unterwasserwelt basteln. An diesem Familiensonntag gelten wie gewohnt reduzierte Eintrittspreise.

Text: Deutsches Meeresmuseum Stralsund (DMM)

Wenn Sie schon in Stralsund sind: Besuchen Sie doch mal die Universitäts- und Hansestadt Greifswald. Auch Greifswald hat viel Sehenswertes zu bieten!

Foto: DMM/Tschiesche

Datum: 06.03.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)