Spielpark auf Seeland: Gerlev Legeparken

Spielpark auf Seeland: Gerlev Legeparken
Spielpark auf Seeland: Gerlev Legeparken

Dänemark-Urlauber finden auf der Ostsee-Insel Seeland zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten. Eine davon ist der historische Spielepark in Gerlev. Im Gerlev Legepark können Ostsee-Urlauber rund 100 historische Spiele betrachten und ausprobieren.

(Kopenhagen/vdk) Sport, Spiel, jede Menge Spaß und eine kleine Zeitreise in die Unterhaltungswelt vergangener Tage – der historische Spielepark im dänischen Gerlev lädt auch 2009 wieder zu ungewöhnlichen Erlebnissen. Der Spielpark liegt im Westen der dänischen Insel Seeland mit Blick auf den Großen Belt.

Rund 100 epochemachende Spiele können kleine und große Spielsüchtige im Gerlev Legepark, so der dänische Name, selbst oder in Gemeinschaft mit anderen ausprobieren. Die Bandbreite reicht dabei vom Kräftemessen wie zur Zeit der Wikinger über Gesellschaftsspiele aus der Hochphase der bäuerlichen Kultur bis hin zu nostalgischen Spielen aus ganz Europa.

Alle Spiele sind so authentisch wie möglich und können von jedermann nachgespielt werden. Dafür bürgen die Entwickler der Sporthistorischen Werkstatt (Idrætshistorisk Værksted), die die attraktiven Familienspäße gemeinsam mit der angrenzenden Sportvolkshochschule Gerlev (Gerlev Idrætshøjskole) entwickelt hat.

Die Saison in Gerlev Legepark dauert vom 18. April bis 19. Oktober 2009.
Preise: Erwachsene 8 Euro, Kinder (4-14 Jahre) 6 Euro.
Öffnungszeiten: 18. April - 30. Juni 2009: Donnerstag bis Freitag 9-16 Uhr, Samstag bis Sonntag 10-17 Uhr.
1. Juli - 17. August 2009: Dienstag bis Sonntag 10-17 Uhr.
17. August - 12. Oktober 2009: Donnerstag bis Freitag 9-16 Uhr, Samstag bis Sonntag 10-17 Uhr.
13. Oktober - 19. Oktober 2009: Montag bis Sonntag 10–16 Uhr.

Weitere Information: Gerlev Legepark – Idrætshistorisk Værksted, Skælskør Landevej 28, DK-4200 Slagelse, Tel. 0045-5858 4620, www.ihv.dk. Allgemeine Dänemark-Reiseinformation: www.visitdenmark.com.

Text: VisitDenmark

Datum: 29.04.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Nordflügel des Schlosses Stettin wieder eröffnet
Nach fast acht Jahren Bauzeit können Gäste der polnischen Hafenstadt Szczecin (Stettin) das Schloss der Pommerschen Herzöge wieder in seiner gesamten Schönheit erleben. Nach der Wiedereröffnung laden verschiedene Ausstellungen zum Besuch ein.
Europäisches Hansemuseum gestaltet mittelalterliche Gaming-Welt
Mit der kommenden Sonderausstellung »Let’s play Mittelalter« geht das Europäische Hansemuseum in Lübeck als erstes Museum in Deutschland einen radikal neuen Weg: Ab dem 9. Oktober 2026 verwandelt sich ein Teil des Lübecker Burgklosters in eine begehbare mittelalterliche Gaming-Welt, die nicht betrachtet, sondern gespielt wird.
Sommerfestival Grömitz 2026
Vom 1. bis 5. Juli 2026 lädt das Strandbad Grömitz zum großen Musik Festival ein – mit familienfreundlichem Rahmenprogramm und zwei spektakulären Open Air Konzerten am Wochenende. Am 4. Juli heißt es „Best of 90s“ mit Kultacts wie Oli. P, Rednex & Co., am 5. Juli übernimmt Clueso die Bühne – ein Abend voller Hits, Emotionen und Live Erlebnis. Schnappt euch Tickets, reserviert eure Unterkunft und seid bereit – wenn Sonne, Strand und Sterne 2026 in die nächste Runde geht.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)