Spielpark auf Seeland: Gerlev Legeparken

Spielpark auf Seeland: Gerlev Legeparken
Spielpark auf Seeland: Gerlev Legeparken

Dänemark-Urlauber finden auf der Ostsee-Insel Seeland zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten. Eine davon ist der historische Spielepark in Gerlev. Im Gerlev Legepark können Ostsee-Urlauber rund 100 historische Spiele betrachten und ausprobieren.

(Kopenhagen/vdk) Sport, Spiel, jede Menge Spaß und eine kleine Zeitreise in die Unterhaltungswelt vergangener Tage – der historische Spielepark im dänischen Gerlev lädt auch 2009 wieder zu ungewöhnlichen Erlebnissen. Der Spielpark liegt im Westen der dänischen Insel Seeland mit Blick auf den Großen Belt.

Rund 100 epochemachende Spiele können kleine und große Spielsüchtige im Gerlev Legepark, so der dänische Name, selbst oder in Gemeinschaft mit anderen ausprobieren. Die Bandbreite reicht dabei vom Kräftemessen wie zur Zeit der Wikinger über Gesellschaftsspiele aus der Hochphase der bäuerlichen Kultur bis hin zu nostalgischen Spielen aus ganz Europa.

Alle Spiele sind so authentisch wie möglich und können von jedermann nachgespielt werden. Dafür bürgen die Entwickler der Sporthistorischen Werkstatt (Idrætshistorisk Værksted), die die attraktiven Familienspäße gemeinsam mit der angrenzenden Sportvolkshochschule Gerlev (Gerlev Idrætshøjskole) entwickelt hat.

Die Saison in Gerlev Legepark dauert vom 18. April bis 19. Oktober 2009.
Preise: Erwachsene 8 Euro, Kinder (4-14 Jahre) 6 Euro.
Öffnungszeiten: 18. April - 30. Juni 2009: Donnerstag bis Freitag 9-16 Uhr, Samstag bis Sonntag 10-17 Uhr.
1. Juli - 17. August 2009: Dienstag bis Sonntag 10-17 Uhr.
17. August - 12. Oktober 2009: Donnerstag bis Freitag 9-16 Uhr, Samstag bis Sonntag 10-17 Uhr.
13. Oktober - 19. Oktober 2009: Montag bis Sonntag 10–16 Uhr.

Weitere Information: Gerlev Legepark – Idrætshistorisk Værksted, Skælskør Landevej 28, DK-4200 Slagelse, Tel. 0045-5858 4620, www.ihv.dk. Allgemeine Dänemark-Reiseinformation: www.visitdenmark.com.

Text: VisitDenmark

Datum: 29.04.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)