Hochwanderweg auf Rügen gehört zu den beliebtesten

Hochwanderweg auf Rügen gehört zu den beliebtesten
Hochwanderweg auf Rügen gehört zu den beliebtesten

Die Insel Rügen besticht Ostsee-Urlauber immer wieder mit ihrer atemberaubenden Natur. Rügen ist ideal für Aktiv-Urlauber, bietet es doch ausreichend Wanderrouten, Radwanderrouten und Nordic Walking-Strecken, um die Insel per Pedes oder mit dem Fahrrad zu erkunden. Der Hochwanderweg über die Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund wurde jetzt auf Platz 8 unter den beliebtesten Wanderwegen Deutschlands gewählt.

(Rügen/TMV) Wanderparadies Rügen: Der Hochuferweg auf der Insel Rügen ist unter die Top 10 der beliebtesten Wanderwege Deutschlands gewählt worden. Bei der Kür der Wanderziele 2008, an der sich bundesweit rund 5.400 Wanderer beteiligten, belegte der Hochuferweg Rang acht. Auf Platz eins kam der Malerweg in Sachsen.

Der Hochuferweg auf Rügen führt Wanderer über die Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund im Norden von Deutschlands größter Insel. Dabei eröffnen sich atemberaubende und romantische Ausblicke, welche schon den Maler Caspar David Friedrich vor knapp 200 Jahren inspiriert haben.

Wander-Tipps für Mecklenburg-Vorpommern gibt die neue Broschüre "ErlebnisReich Natur" des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern. Sie kann kostenlos unter der Rufnummer 0180 5000223 (14 ct./Min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk kann abweichen) oder im Internet auf www.auf-nach-mv.de bestellt werden.

Text: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Ferienwohnung Rügen

Datum: 30.01.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Vertrautes und Unbekanntes in Kopenhagen
Kopenhagen, die Hauptstadt Dänemarks, ist eine der Ostseemetropolen. Sie zeichnet sich durch eine große Vielfalt an Sehenswürdigkeiten aus, die wiederum eine ideale Mischung aus Tradition und Moderne darstellen.
Per Rad in und um Kiel
Kiel, die Hauptstadt von Schleswig-Holstein, ist im Höhenprofil sehr radlerfreundlich. Das begünstigt das umweltfreundliche Erkunden von Stadt und Umgebung per Rad. Dazu können außer dem eigenen Zeitplan auch geführte Touren genutzt werden.
Helsinkis Zentrum lädt ein
Helsinki, die Hauptstadt Finnlands ist einer der Ostseemetropolen und liegt unmittelbar am Ufer des Finnischen Meerbusens. Das Stadtzentrum ist vom Hafen aus sehr gut zu Fuß erreichbar. Gerade hier will die Gastronomie wieder durchstarten.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)