Hochwanderweg auf Rügen gehört zu den beliebtesten

Hochwanderweg auf Rügen gehört zu den beliebtesten
Hochwanderweg auf Rügen gehört zu den beliebtesten

Die Insel Rügen besticht Ostsee-Urlauber immer wieder mit ihrer atemberaubenden Natur. Rügen ist ideal für Aktiv-Urlauber, bietet es doch ausreichend Wanderrouten, Radwanderrouten und Nordic Walking-Strecken, um die Insel per Pedes oder mit dem Fahrrad zu erkunden. Der Hochwanderweg über die Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund wurde jetzt auf Platz 8 unter den beliebtesten Wanderwegen Deutschlands gewählt.

(Rügen/TMV) Wanderparadies Rügen: Der Hochuferweg auf der Insel Rügen ist unter die Top 10 der beliebtesten Wanderwege Deutschlands gewählt worden. Bei der Kür der Wanderziele 2008, an der sich bundesweit rund 5.400 Wanderer beteiligten, belegte der Hochuferweg Rang acht. Auf Platz eins kam der Malerweg in Sachsen.

Der Hochuferweg auf Rügen führt Wanderer über die Kreidefelsen im Nationalpark Jasmund im Norden von Deutschlands größter Insel. Dabei eröffnen sich atemberaubende und romantische Ausblicke, welche schon den Maler Caspar David Friedrich vor knapp 200 Jahren inspiriert haben.

Wander-Tipps für Mecklenburg-Vorpommern gibt die neue Broschüre "ErlebnisReich Natur" des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern. Sie kann kostenlos unter der Rufnummer 0180 5000223 (14 ct./Min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk kann abweichen) oder im Internet auf www.auf-nach-mv.de bestellt werden.

Text: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Ferienwohnung Rügen

Datum: 30.01.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Usedomer Musikfestival mit Länderschwerpunkt Deutschland
Das Usedomer Musikfestival widmet sich seit seiner Premiere 1994 jeweils einem oder mehreren Ostseeanrainerstaaten und kann auf zahlreiche prominente Besucher aus der Reihe der Staatsoberhäupter verweisen. Immer mehr Musikliebhaber legen ihren Urlaub auf Usedom in den Zeitpunkt des Festivals im Herbst.
Deutsches Meeresmuseum im September
Das international bekannte Stralsunder Museum verfügt über die vier Standorte Meeresmuseum (im ehemaligen Katharinenkloster), Ozeaneum (im Hafengelände), Nautineum (auf der Insel Dänholm) und Natureum (am Leuchtturm Darßer Ort bei Prerow).
Hinter die Kulissen geschaut: Der Circus William
Der Circus William gastiert seit über 25 Jahren in Bansin auf der Insel Usedom. Jeden Sommer schlägt die Familie Wille das große Circus-Zelt zwischen Bansin und Heringsdorf auf. Zu den besonderen Attraktionen gehören die weißen Löwen und Tiger, von denen einige sogar gebürtige Insulaner sind.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)