Rostocker Fischmarkt lockt samstags in die Hansestadt

Rostocker Fischmarkt lockt samstags in die Hansestadt
Rostocker Fischmarkt lockt samstags in die Hansestadt

Der Hamburger Fischmarkt, der allsonntäglich zig Tausende Besucher anzieht, ist legendär. Auch die Hansestadt Rostock glänzt mit einem wöchentlichen Fischmarkt, was Einheimische wie auch Ostsee-Urlauber aus den mecklenburgischen Ostseebädern sehr erfreuen wird. Jeden Samstag dreht sich im Fischereihafen alles um Fische…und noch vieles mehr.

(Rostock/TMV) Fast wie in Hamburg: Auch in Rostock ist ab jetzt regelmäßig Fischmarkt. Ab sofort können Urlauber und Einheimische im Rostocker Fischereihafen jeden Samstag von 8.00 bis 13.00 Uhr Fisch und Fischprodukte kaufen. Vor allem regionale Arten aus Ostsee und Müritz wie Ostseeschnäpel, Dorsch und Steinlachs werden angeboten. Wer möchte, kann sich den Fisch gleich auf dem Markt filetieren lassen. Zusätzlich zu den regionalen stehen auch Spezialitäten aus anderen Meeren wie beispielsweise Austern zum Verkauf. Neben dem Fischmarkt im Fischereihafen wird auch im Rostocker Ostseebad Warnemünde regelmäßig frischer Fisch angeboten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.fischmarktamsamstag.de.

Text: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Ferienwohnung Rostock

Datum: 14.01.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)