Kostengünstig zu Ausflugszielen in Mecklenburg-Vorpommern

Kostengünstig zu Ausflugszielen in Mecklenburg-Vorpommern
Kostengünstig zu Ausflugszielen in Mecklenburg-Vorpommern

Das Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern bietet seinen Gästen neben naturschöner Landschaft und einem umfangreichen kulturellen Angebot auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Drei der beliebtesten Ausflugsziele in Mecklenburg-Vorpommern – der Rostocker Zoo, das Nationalpark-Zentrum Königsstuhl auf der Insel Rügen und das Müritzeum in Waren (Mecklenburgische Seenplatte) – können jetzt kostengünstig mit der „Königskarte“ besucht werden.

(Rostock) Mit der neuen Königskarte können drei Natur-Erlebniswelten im Mecklenburg-Vorpommern zum kleinen Preis besucht werden: der Rostocker Zoo, das Müritzeum in Waren und das Nationalpark-Zentrum Königsstuhl auf der Insel Rügen.

Mit der Rabattkarte sparen Ostsee-Urlauber Eintrittsgelder bei den Erlebnisanbietern. Der Karteninhaber hat ein Jahr Anspruch auf einen um 50 Prozent ermäßigten Eintrittspreis, und zwar in allen drei Häusern.

Die Königskarte ist zum Preis von zwölf Euro für Erwachsene und 29 Euro für Familien in den drei Einrichtungen erhältlich. Das große Naturerlebnis zum kleinen Preis ist limitiert: 1.500 Königskarten stehen zum Verkauf.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.mueritzeum.de; www.zoo-rostock.de, www.koenigsstuhl.com.

Text: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Ferienwohnung Ostsee

Datum: 27.01.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Jahreswechsel in Kühlungsborn
Was gibt es Schöneres, als das neue Jahr u.a. mit einem Blick auf das Meer ausklingen zu lassen? Jährlich feiert Kühlungsborn mit Ihnen den Start in das neue Jahr. Von Ost bis West erwarten Sie vielfältige Programme und Versorgungsangebote. Abends können Sie sich mit unterschiedlichsten Programmangeboten auf das kommende Jahr einstimmen.
Nordflügel des Schlosses Stettin wieder eröffnet
Nach fast acht Jahren Bauzeit können Gäste der polnischen Hafenstadt Szczecin (Stettin) das Schloss der Pommerschen Herzöge wieder in seiner gesamten Schönheit erleben. Nach der Wiedereröffnung laden verschiedene Ausstellungen zum Besuch ein.
Europäisches Hansemuseum gestaltet mittelalterliche Gaming-Welt
Mit der kommenden Sonderausstellung »Let’s play Mittelalter« geht das Europäische Hansemuseum in Lübeck als erstes Museum in Deutschland einen radikal neuen Weg: Ab dem 9. Oktober 2026 verwandelt sich ein Teil des Lübecker Burgklosters in eine begehbare mittelalterliche Gaming-Welt, die nicht betrachtet, sondern gespielt wird.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)