Kostengünstig zu Ausflugszielen in Mecklenburg-Vorpommern

Kostengünstig zu Ausflugszielen in Mecklenburg-Vorpommern
Kostengünstig zu Ausflugszielen in Mecklenburg-Vorpommern

Das Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern bietet seinen Gästen neben naturschöner Landschaft und einem umfangreichen kulturellen Angebot auch zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Drei der beliebtesten Ausflugsziele in Mecklenburg-Vorpommern – der Rostocker Zoo, das Nationalpark-Zentrum Königsstuhl auf der Insel Rügen und das Müritzeum in Waren (Mecklenburgische Seenplatte) – können jetzt kostengünstig mit der „Königskarte“ besucht werden.

(Rostock) Mit der neuen Königskarte können drei Natur-Erlebniswelten im Mecklenburg-Vorpommern zum kleinen Preis besucht werden: der Rostocker Zoo, das Müritzeum in Waren und das Nationalpark-Zentrum Königsstuhl auf der Insel Rügen.

Mit der Rabattkarte sparen Ostsee-Urlauber Eintrittsgelder bei den Erlebnisanbietern. Der Karteninhaber hat ein Jahr Anspruch auf einen um 50 Prozent ermäßigten Eintrittspreis, und zwar in allen drei Häusern.

Die Königskarte ist zum Preis von zwölf Euro für Erwachsene und 29 Euro für Familien in den drei Einrichtungen erhältlich. Das große Naturerlebnis zum kleinen Preis ist limitiert: 1.500 Königskarten stehen zum Verkauf.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.mueritzeum.de; www.zoo-rostock.de, www.koenigsstuhl.com.

Text: Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Ferienwohnung Ostsee

Datum: 27.01.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)