Abendsafari im Zoo Schwerin

Abendsafari im Zoo Schwerin (©Zoo Schwerin)
Abendsafari im Zoo Schwerin (©Zoo Schwerin)

Der Zoo in der mecklenburg-vorpommerschen Landeshaupt Schwerin ist ein sehr lohnenswertes Ausflugsziel für Ostsee-Urlauber. Bei Tageslicht lässt sich in den zahlreichen Gehegen vieles Getier mit den Augen entdecken. Doch richtig spannend wird es erst am Abend. Dann müssen die Zoobesucher ihre Ohren spitzen und lernen den Schweriner Zoo auf einer Abendsafari von einer ganz anderen Seite kennen. Am 16. November 2008 findet für dieses Jahr die letzte Abendsafari statt.

(Schwerin) Die Begeisterung unserer Besucher von einer geführten Abendsafari durch den Zoo war auch in diesem Jahr groß.

Zur letzten Abendsafari 2008 laden wir am 16. November 2008 um 16 Uhr ein.

Auf dem Weg durch den Zoo sorgen Lichterketten für eine glanzvolle Stimmung. Die Fütterungen der Wölfe und Wildschweine sind ein Höhepunkt der Führung. Aber auch der Blick in die Schlafzimmer von Giraffen, Nashorn und Co. ist ein tierisches Erlebnis.

Im Zoo sind nur die Hauptwege beleuchtet, und die abendliche Stille wird ab und zu durch das Brüllen der Löwen gestört.

Text und Foto ©Zoo Schwerin

Ferienwohnung Mecklenburg

Datum: 12.11.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)