2. Museumsnacht auf der Insel Usedom

2. Museumsnacht auf der Insel Usedom
2. Museumsnacht auf der Insel Usedom

Bereits zum 2. Mal findet auf der Ostsee-Insel Usedom die Museumsnacht statt. Zahlreiche Museen und Veranstaltungsorte im Inselnorden Usedoms laden zum nächtlichen Besuch und haben zum Teil spezielle Führungen für ihre Besucher zusammen gestellt.

(Insel Usedom) Nachtschwärmer und Museumsliebhaber aufgepasst: Auch in diesem Jahr öffnen Museen, Galerien und Kirchen im Norden der Insel zu später Stunde ihre Türen.

Am Freitag, dem 29. August 2008 erwartet die Teilnehmer von 18 Uhr bis Mitternacht neben reichlich Informativem auch einiges an Kuriosem: Nachtwanderungen durch den Dschungel und exotische Schlangen-Shows in der Schmetterlingsfarm Trassenheide, Fantasiegespinste eines Landstreichers in der Blechbüchse Zinnowitz oder lebendige Skulpturen beim Pferdetheater in Bannemin. Spannende Sonderführungen werden nicht nur in den Museen in Peenemünde angeboten, sondern nahezu bei allen Veranstaltern. Darüber hinaus stehen Orgel- und Jazzkonzerte, Gregorianische Klänge und als optischer Höhepunkt ein Feuerwerk mit Lasershow über dem Nachthimmel in Peenemünde auf dem Programm.

Das Museumsnacht-Ticket gibt es für 8 Euro direkt vor Ort oder in den Tourist-Informationen der Insel. Das Ticket berechtigt nicht nur zum Eintritt, sondern auch zur Fahrt mit der Usedomer Bäderbahn (UBB) und den Shuttle-Bussen. 

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.usedom.de.

Text: Usedom Tourismus GmbH

Datum: 28.08.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)