Einschulungsfeier im OZEANEUM Stralsund

Einschulungsfeier im OZEANEUM Stralsund
Einschulungsfeier im OZEANEUM Stralsund

Im OZEANEUM Stralsund erwartet alle frischgebackenen Erstklässler am 30. August 2008 eine besondere Einschulungsfeier. Getreu dem Motto „Schule ahoi!“ können die Kinder von 13.00 bis 17.00 Uhr Ihren Einschulungstag im Ausstellungsbereich „Meer für Kinder“ feiern.

(Stralsund) Der erste Schultag ist für alle Kinder gleichermaßen aufregend wie geheimnisvoll. Viele neue Gesichter und ein noch unbekannter Tagesablauf bestimmen mit Schulbeginn den Alltag der Erstklässler.

Um diesen neuen Lebensabschnitt gebührend mit allen Familien zu feiern, lädt das OZEANEUM Stralsund alle ABC-Schützen und ihre Eltern zu einer Einschulungsveranstaltung der besonderen Art ein. Ganz nach dem Motto „Schule ahoi!“ werden im „Meer für Kinder“ alle guten Wünsche und Hoffnungen für die kommende Schulzeit in selbstgestalteten kleinen Papierschiffchen verewigt.

Die Mitarbeiter des OZEANEUMs schicken diese Mini-Botschafter später mit einem richtigen Schiff auf die Reise. So erreichen sie die offene Ostsee und werden den Wellen übergeben. Auf diesem Wege sollen alle Wünsche für die Kleinen in Erfüllung gehen.

Außerdem erfahren die Besucher jeweils um 15 und 16 Uhr an den Schauaquarien der Ausstellung „Meer für Kinder“, wie Schule und Lernen im Meer funktionieren. Das Team der Museumspädagogik freut sich auf viele Erstklässler mit Familie und einen erlebnisreichen Bastel- und Informationsnachmittag. Dieses Angebot ist im Eintrittspreis für das OZEANEUM enthalten.

Text: OZEANEUM Stralsund

Datum: 28.08.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)