Flensburg Nautics 2008

Flensburg Nautics (Foto: Flensburg Fjord)
Flensburg Nautics (Foto: Flensburg Fjord)

Zur „Flensburg Nautics“, die vom 15. bis 17. August 2008 in Flensburg stattfindet, werden rund 40 Windjammer, und Segelyachten erwartet. Die „Flensburg Nautics“ lockt außerdem mit einem interessanten Rahmenprogramm und ist für Ostsee-Urlauber ein lohnenswertes Ausflugsziel.

(sh-na) Kleine und große Sehleute können sich auf der „Flensburg Nautics 2008“ vom 15. bis 17. August 2008 auf ein großes Treffen von Windjammern, Gaffelseglern und Segelyachten freuen. Fast 40 große Segelschiffe werden in der quirligen Stadt der zwei Kulturen zu dem Großereignis erwartet. Viele von ihnen kreuzen direkt von der Hanse Sail Rostock in den Flensburg Fjord, nahe der dänischen Grenze.

Das Programm der alle zwei Jahre statt findenden „Flensburg Nautics“ ist auf maritime Erlebnisse für die ganze Familie ausgerichtet. Auf den Mitmach-Kulturinseln warten Theater, Zirkus und viel Musik, auf dem Nautics Markt präsentieren Fassmacher, Reepschläger, Buddelschiffbauer und Kollegen ihr maritimes Handwerk, auf der Hafenmeile gibt’s Kulinarisches für Seebären und Landratten und wem zwischendurch nach einem Nickerchen ist, der kann in einer Hängematte der Nautics Ruhestation abhängen,

Am Freitag um 16 Uhr eröffnet das „Sail-In“ mit dem Einlaufen der „Gorch Fock“ das maritime Fest. Frische Meeresbrise schnuppern und Großsegler bestaunen kann man bei der Nautics-Regatta am Sonnabend und der großen Windjammerparade am Sonntag.

Auf dem Wasser und zu Lande genießen ist das Motto am Flensburg Fjord: Sehleute kommen ganz nah ans bekannte Segelschulschiff „Gorch Fock“ und können von Sonderburg/Dänemark und Flensburg aus auf den Oldtimern der Meere mitsegeln.

Kartenreservierungen für Schiffstörns und weitere Informationen zur „Flensburg Nautics 2008“ erhalten Sie bei der Flensburg-Info am ZOB Rathausstraße 1, 24937 Flensburg, Telefon 0461/9090920, E-Mail info@flensburg-tourismus.de, www.flensburg-tourismus.de und www.flensburg-nautics.de

Text: Ostsee-Holstein-Tourismus e.V./Flensburger Förde, Foto: Flensburg Fjord

Datum: 15.08.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)