Piraten entern die Ostsee vor Dahme

Ostsee-Piraten im Ostseebad Dahme (Foto: Kurbetrieb Dahme)
Ostsee-Piraten im Ostseebad Dahme (Foto: Kurbetrieb Dahme)

Zu einem echten Urlaub an der Ostsee gehören neben Sandburgen bauen, Muscheln sammeln und Neptuntaufe auf alle Fälle auch Piraten-Abenteuer. Im Ostseebad Dahme können die kleinen und großen Freibeuter sogar auf einem echten (Piraten)Schiff auf Beutezug über die Ostsee gehen.

(Dahme) Im Sommer 2008 erobern erneut Piraten die „wilde Ostsee“. An Bord des Traditionsseglers „NORDEN“, auf der Suche nach dem verschollenen Ostsee-Schatz, erleben sie viele spannende Abenteuer. In Dahme heißt es am Sonntag, 06. Juli 2008, Leinen los für kleine und große Seeräuber! Dann sticht die „NORDEN“ um 13.00 und um 17.00 Uhr in See. Kleine Seeabenteurer bezahlen 7,- €, große 12,- €. Karten sind NUR im Kurbetrieb Dahme erhältlich. Nach einem Kanonenschuss, dem Startzeichen für die Piratenfahrten, schippern sie zusammen entlang der Ostseeküste und erleben das abenteuerliche Leben an und unter Deck.

Zuerst schauen die kleinen und großen Seebären den Profis über die Schulter, dann nehmen sie das Steuer selbst in die Hand, lernen Segel setzen und Knoten knüpfen, spinnen Seemannsgarn und singen Matrosenlieder. Als Erinnerung an das Abenteuer auf der Ostsee gibt’s für alle die „Piraten-Urkunde“!

Auch an Land dreht sich, zwischen 15.00 und 17.00 Uhr, alles rund um das Piratenleben! Stilecht geschminkt, verkleidet und ausgestattet wird das Piratenfest am „Kinderhafen“ an der Dahmer Seebrücke gefeiert. Hier treffen sich Landratten und Piratenfamilien und tauchen ein in die Welt der Beutezüge… Es wird nach dem verschollenen Ostsee-Schatz gesucht – mit Kinderanimation, leckerem Piratenschmaus, Musik und vielen Überraschungen für die ganze Familie. Für musikalische Unterhaltung sorgt die „Savoy Dixieland Jazzband“ aus Kiel.

Wem das nicht genug ist, der kann am Montag, 07. Juli 2008 um 10.00 Uhr an der Überfahrt nach Kellenhusen teilnehmen. Auch hierfür sind die Karten zum gleichen Preis im Kurbetrieb erhältlich. Zurück nach Dahme geht es mit dem öffentlichen Busverkehr für einen Euro mit OstseeCard.

Text und Foto: Kurbetrieb Dahme

Datum: 27.06.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)