(Hou/vdk) Die Kattegattinsel Tunø zwischen Jütland und Samsø ist als autofreies Eiland ein echter Geheimtipp unter Dänemarkreisenden. Ab sofort bieten geführte Gruppenausflüge ab dem Hafenort Hou in Ostjütland Neugierigen die Möglichkeit, Tunø im Rahmen von Tagestouren kennenzulernen.
Dabei geht es am frühen Vormittag mit der Tunø-Fähre hinüber auf die rund 3,5 Quadratkilometer große Insel. Gestärkt vom Frühstück an Bord erwartet die ortskundige Inselführerin Hanne Tromborg Thaysen die Ausflügler am Anleger auf Tunø. Anschließend entdeckt man gemeinsam Tunøs Geschichte, Kultur und das lokale Leben – beispielsweise beim Besuch von Kirche, Leuchtturm und Inselmuseum. Ein Mittagessen ist in der Alten Meierei möglich.
Die Termine der Tunø-Ausflüge 2008: 15. Juli, 17. Juli, 22. Juli, 24. Juli, 29. Juli, 31. Juli, 5. August und 12. August. Thementouren wie Kirchentouren, Foto- und Vogelsafari runden das Programm ab.
Weitere Informationen zu den Tunø-Tagestouren unter https://www.visitodder.dk und auf https://www.tuno-avis.dk. Buchung und weitere Informationen zu den Tagestouren nach Tunø bei Guide Hanne Tromborg Thaysen unter Tel. 0045 / 8655 3141.
Text: VisitDenmark
Datum: 25.06.2008
Keine Kommentare