Das Ostseebad Kühlungsborn an der mecklenburgischen Bucht ist ideal für Familienurlaub. Der breite Sandstrand liefert das passende Baumaterial für große Sand- und kleine Kleckerburgen. Und die Piratenfestung, die vom 13. Juni bis 31. August 2008 gleich hinter der Düne zu finden ist, sorgt für reichlich Seeräuber-Abenteuer.
(Kühlungsborn) Die Piraten haben das wunderschöne Kühlungsborn an der Mecklenburgischen Ostsee erobert und den Balticplatz direkt an der Strandpromenade zu Ihrer neuen Festung erklärt. Sicher geschützt vor den feindlichen Flottillen wird hier getanzt, gesungen, gespielt und gefeiert. Lustige Piratenmusik und -tanz, Schatzsuche und allerlei Animationen für Kinder, Geschicklichkeitsspiele für Jung und Alt und vieles mehr versprechen ein abwechslungsreiches und spannendes Familienvergnügen.
Unter den schattenspendenden Bäumen des Balticplatzes kann man sich von der glühenden Sonne der Ostsee-Karibik erholen, ein kühlendes Getränk genießen, eine Kleinigkeit essen und Kraft für die nächste Fahrt auf hoher See oder einen Strandspaziergang tanken.
Veranstalter Andreas Matuschak, – bekannt durch die Pirateninsel und das Hexendorf auf dem Hamburger Dom –, hat diese Veranstaltung nach Kühlungsborn gebracht und ist von deren Erfolg überzeugt: "Was mitten in Hamburg auf dem Dom großartig funktioniert hat, das klappt hier mit Sicherheit noch viel besser."
Die Piratenfestung auf dem Balticplatz an der Ostseeallee ist täglich montags bis sonntags von 14 bis 22 Uhr geöffnet, der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.pirateninsel.sc.
Text und Foto: Veranstaltungsteam Matuschak
Datum: 02.06.2008
Keine Kommentare