Der Vogelpark Marlow ist für Ostsee-Urlauber in Mecklenburg-Vorpommern ein lohnenswertes Ausflugsziel. Momentan ist „Fetty“, ein junger Rosapelikan, Liebling von Besuchern und seiner Pflegemama Katrin Paplewskie.
(Marlow) Grau, 50 cm hoch und vier Kilo schwer - So präsentiert sich in der Jungtieraufzucht des Vogelparks Marlow ab sofort den ersten, in diesem Jahr geschlüpften Jungvogel. Sein immenser Hunger und sein rasantes Wachstum sorgten schnell dafür, dass er ein sehr bezeichnendes Spitznahmen erhielt. „Auch wenn unser Fetty gerne so viel fressen würde wie er bekommen könnte, nach acht mittelgroßen Süßwasserfischen machen wir Schluss“ meint die Patenmutter Katrin Paplewskie. Reglementierung ist notwendig, damit wie bei allen schnell wachsenden Tieren die Knochen Zeit haben, sich ohne Fehlbildungen auszuformen.
In diesem Jahr ist Fetty das einzige Pelikanjunge aus dem Brutquartier der 11 Rosapelikane vom Eingangsbereich des Vogelparks Marlow. Obwohl sein Ei gemeinsam mit 6 weiteren in den Brutschrank gelegt wurde, bliebe er ein Einzelkind. Damit er sich Tags über Unterhaltung hat präsentiert der Vogelpark Marlow das Pelikanjunge in der Jungtieraufzucht.
Text und Foto: Vogelpark Marlow
Wir haben Ihr Ferienhaus in Mecklenburg-Vorpommern!
Datum: 09.04.2008
Keine Kommentare