Sea Life Timmendorfer Strand: Können Haie flirten?

Ammenhai-Pärchen im Sea Life Timmendorfer Strand (Foto: Sea Life Timmendorfer Strand)
Ammenhai-Pärchen im Sea Life Timmendorfer Strand (Foto: Sea Life Timmendorfer Strand)

Im Sea Life Timmendorfer Strand, einem bei Ostsee-Urlaubern sehr beliebten Ausflugsziel, können die Besucher am Valentinstag einer interessanten Frage nachgehen: Können Haie flirten? Und ob. Die beiden Ammenhaie Samantha und Marko in der „Lagune der Haie“ im Sea Life Timmendorfer Strand sind das beste Beispiel dafür. Damit sich verliebte Besucher das Spektakel ansehen können, erhalten Pärchen am Valentinstag 50 Prozent Ermäßigung auf den regulären Eintrittspreis.

Marko, das 1,80 Meter lange Ammenhai-Männchen, hat es sich am Boden des Ozeanbeckens im Sea Life Timmendorfer Strand gemütlich gemacht und ruht sich aus. Nur wenige Sekunden später folgt ihm Samantha, das etwas kleinere Ammenhai-Weibchen und kuschelt sich neben ihn. Nicht nur am Valentinstag necken sich die beiden verspielten Haie, aber seit einigen Wochen herrscht besonders reges Treiben in der „Lagune der Haie“. „Marko und Samantha, unsere beiden Ammenhaie, sind seit einem Jahr bei uns und haben sich sehr gut entwickelt. Mittlerweile sind sie geschlechtsreif, sozusagen Hai-Teenager, und sehr interessiert aneinander. Wir hoffen sehr, dass das Flirten und Balzen bald zu Nachwuchs führt“, sagt Jens Hirzig, Aquariumsleiter im Sea Life Timmendorfer Strand.

Ammenhaie sind sehr verspielt und mögen direkten Körperkontakt. Auch Samantha und Marko liegen gern und häufig nebeneinander. Wie die meisten Haiarten sind Ammenhaie lebend gebärend. Darüber hinaus betreibt diese Haiart intensive Brutpflege und kümmert sich auch danach intensiv um ihren Nachwuchs.

Damit am Valentinstag verliebte Pärchen die beiden flirtenden Ammenhaie beobachten können, erhalten alle Pärchen - egal ob verliebt, verlobt oder verheiratet - mit dem Codewort „Valentinstag“ und einem Kuss 50 Prozent Ermäßigung auf den regulären Eintrittspreis.

Doch nicht nur das Hai-Pärchen gibt es 2008 im Sea Life Timmendorfer Strand zu entdecken. Am 07. März 2008 öffnet die neue Ausstellung „Welt der Otter“ ihre Pforten und wird den Besuchern ein weiteres Duo, die beiden Zwergotter Bonnie und Clyde, sowie weitere Bewohner aus der asiatischen Dschungel-Welt näher bringen.

Im Sea Life Timmendorfer Strand sind insgesamt 37 verschiedene Becken zu sehen und es hat täglich ab 10.00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen zu Sea Life erhalten Sie im Internet unter www.sealifeeurope.com oder telefonisch unter T (0 45 03) 35 88 14.

Text und Foto: Sea Life Timmendorfer Strand

Wir haben Ihre Ferienwohnung in Holstein für Sie!

Datum: 13.02.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)