Die golfküste* Schleswig-Holstein präsentiert sich auf Messen

Golfspielen an der Ostsee (Foto: golfküste* Schleswig-Holstein)
Golfspielen an der Ostsee (Foto: golfküste* Schleswig-Holstein)

Für viele Golfer ist das Golfspielen im Ostsee-Urlaub in unmittelbarer Nähe zum Meer ein ganz besonderes Erlebnis. Über 60 Golfplätze finden sich in Schleswig-Holstein. Die golfküsten*-card ermöglicht jetzt ein Ausprobieren der Bahnen zu ermäßigten Preisen.

(sh-na) Beachgolf in Timmendorfer Strand, Genussgolf auf Sylt, Kulturgolf in Schleswig. An der golfküste* Schleswig-Holstein findet jeder sein Grün. Über 60 Golfplätze gibt es zwischen Nordsee und Ostsee, im Golfland Schleswig-Holstein. Da ist für jeden Geschmack und jede Spielstärke etwas dabei. Die größte Golfplatzdichte deutschlandweit, dazu frische Seeluft und lange Sandstrände, blauer Himmel und herrliche Blicke übers Meer finden Urlauber nur hier. Mit der golfküsten*-card können Gäste besonders clever spielen. Mehr dazu und das neue Magazin golfküste* werden auf der Hansegolf in Hamburg und auf der Rheingolf in Köln präsentiert.

Die golfküste* Schleswig-Holstein stellt sich auf Europas größter Golfmesse in Köln und auf dem Branchentreff in Hamburg mit seinen Golfanlagen, Angeboten und Hotels vor. An der golfküste* Schleswig-Holstein haben sich die Golfclubs und Hotels mit ihren Golf-Angeboten auf Einsteiger und Profis spezialisiert, die im Urlaub möglichst viele der abwechslungsreichen Golfanlagen kennen lernen und ausprobieren möchten. Ganz einfach ist das mit der golfküsten*-card im Gepäck. Sie bietet eine attraktive Greenfee-Ermäßigung im ganzen Land, von Fehmarn bis Föhr, von St. Peter-Ording bis nach Timmendorfer Strand.

Golfer können mit der golfküsten*-card aus 45 Golfanlagen fünf auswählen, auf denen sie vor einmaliger Kulisse pitchen und putten, Bälle schlagen und 18-Löcher spielen können. Auf den Messen ist die golfküsten*-card zum Messepreis von nur 139 Euro erhältlich, am Stand gibt es dazu ein attraktives Golfergeschenk. Messebesucher dürfen gespannt sein.

Neu erschienen und auf beiden Golfmessen in Köln und Hamburg erhältlich ist auch das neue Magazin golfküste*. In diesem sind alle Golfanlagen, Hotels und buchbaren Angebote für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis zusammengestellt. Das Magazin ist mit einer Auflage von 83.000 Stück veröffentlicht und in Zusammenarbeit mit der Redaktion des GOLFmagazins vom Jahr Top Special Verlag entstanden.

Anfängern wird im Golfland Schleswig-Holstein der Einstieg in den grünen Sport besonders leicht gemacht. Auf den 20 öffentlichen Golfanlagen kann wirklich jeder spielen. Während die Anfänger einen Schnupperkurs besuchen, verbessern die Golfenthusiasten ihr Handicap und am Abend sitzen dann alle im Golfhotel zusammen, genießen das perfekte Menü und verwöhnende Extras, wie Entspannungsmassagen oder Thalasso-Bäder. Buchbare Arrangements für Schnupperer, Golfeinsteiger und Golfenthusiasten bieten die umliegenden Hotels.

Die golfküste* Schleswig-Holstein finden Sie auf Deutschlands Top-Golfmessen: auf der Hansegolf in Hamburg, 15. bis 17. Februar 2008, in Halle A4, Stand E12, auf der Rheingolf in Köln, 22.bis 24. Februar 2008, in Halle 8, Stand D2. Am Stand der golfküste* präsentieren sich unter anderem auch der Golfverband Schleswig-Holstein e.V., das exklusive Golfhotel Gut Apeldör in Dithmarschen sowie die amp-Golfschulen.

Das Magazin golfküste* und weitere Informationen zum Golfland Schleswig-Holstein und zur golfküsten*-card auch unter T (0 18 05) 70 07 08 (0,14 €/Min, Mobilfunk abweichend) und im Internet unter www.golfkueste.de

Text: Ostsee-Holstein-Tourismus e.V., Foto: golfküste* Schleswig-Holstein

Ihre Ferienwohnung an der Ostsee oder Ihr Ferienhaus an der Nordsee finden Sie bei uns!

Datum: 07.02.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

News

Lesung mit Uta Schorn in Lubmin
Lubmin, das einzige Seebad am Greifswalder Bodden, macht auch durch ein anspruchsvolles Veranstaltungsprogramm von sich reden. Dazu gehören Einladungen von Prominenten, die oft aus eigenen Büchern lesen. Im September ist es die Schauspielerin Uta Schorn.
Deutschlands beste Tourismusorte liegen an der Ostsee
Es ist die ewige Diskussion, was für Urlauber am begehrtesten ist, Meer oder Gebirge. Eine Studie gibt nun die fundierte Antwort: Das Meer lockt am meisten. Binz, Göhren, Heringsdorf, Dierhagen: Das sind die Top-4-Tourismusorte in Deutschland in der Kategorie bis 10.000 Einwohner unter mehr als 5.000 Städten und Gemeinden, die dieser Kategorie entsprechen.
Arbeiten am Strand in Schleswig-Holstein
Damit sind keine körperlichen Arbeiten gemeint, sondern „Strandoffice“– statt Homeoffice. Wer beim Arbeiten nicht auf die Vorzüge des Strandes verzichten möchte, kann das in Ostholstein tun.

Wellness-Anbieter und Wellness-Hotels an der Ostsee (Foto: pixelio.de)

Ostsee-Hotels (Foto: Simone Peter/pixelio.de)